News

Thermaltake AH T200: Micro-ATX-Gehäuse für Q3 2020 angekündigt

Mit dem AH T200 präsentiert Thermaltake auf der hauseigenen Digitalmesse Thermaltake Expo ein Micro-ATX-Gehäuse, das sich am großen AH T600 orientiert. Dieses wurde laut Thermaltake von einem Hubschrauber inspiriert.

Das Thermaltake AH T200 nimmt problemlos Mainboards im Micro-ATX-Format auf. Gekühlt werden können verbaute Prozessoren durch einen 280-Millimeter-Radiator in der Front oder einen CPU-Kühler mit einer maximalen Bauhöhe von 150 Millimetern. Die Radiatorlösung ist daher deutlich interessanter.

Das offene Stahlrahmen-Design beinhaltet fünf Glasfenster. Drei 3 Millimeter dicke Glasscheiben befinden sich an der Front-Oberseite. Die Seitenteile bestehen ebenfalls auch Glas, das hier jedoch vier Millimeter stark ist und mit Scharnieren gehalten wird. So kann es jederzeit aufgeklappt werden. Trotz der vielen Glasflächen sind auch zahlreiche Lüftungsöffnungen vorhanden, sodass die Hardware im Inneren genug Frischluft erhält. Dafür sorgen auch bis zu vier 140-Millimeter-Lüfter.

Limitierungen für Netzteil und Grafikkarte sind quasi nicht vorhanden. Das Netzteil kann bis zu 180 Millimeter lang sein, die Grafikkarte bis zu 320 Millimeter. Nicht ganz so viel Platz gibt es für Festplatten: 2x 3,5 oder 3x 2,5 Zoll.

Neben zwei USB-3.0-Anschlüssen und den obligatorischen Audioanschlüssen bietet das I/O-Panel des Thermaltake AH T200 auch USB Typ-C.

Das Gehäuse soll im dritten Quartal 2020 in Schwarz und Weiß erscheinen. Für die schwarze Version ist ein UVP von $139,99 geplant, für die weiße Version $149,99.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"