News

Thermaltake Tower 100: Miniversion des großen Tower 900 Full Tower-Gehäuses vorgestellt

Thermaltake hat im Rahmen der Thermaltake Expo, die vom 2. bis 4. Juni rein digital stattfindet, den neuen Tower 100 vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine Miniversion des Tower 900 Full Tower-Gehäuses.

Das Platzangebot im Tower 100 ist sehr begrenzt. So passt nur ein Mainboard im Mini-ITX-Format rein. Platz für eine Wasserkühlung gibt es zwar, allerdings nicht so enorm wie im Tower 900. Hier ist lediglich ein 120-Millimeter-Radiator an der Oberseite vorgesehen. Außerdem kann ein 140-mm-Lüfter auf der Netzteilabdeckung platziert werden, ein Radiator ist hier jedoch nicht vorgesehen.

Besser sieht es mit der Kompatibilität von Luftkühlern und Grafikkarten aus. Die CPU-Kühlerhöhe ist mit 180 Millimetern kaum limitiert, genauso wie mit 320 Millimetern bei der Grafikkarte. Des Weiteren kann ein ATX-Netzteil mit 160 Millimeter Länge verwendet werden. Neben M.2-SSDs können auch zwei 2,5- oder 3,5-Zoll-Festplatten im Tower 100 untergebracht werden.

Wie auch schon der Tower 900 ist der Tower 100 mit Glasflächen vorne und an den Seiten ausgestattet. Die Scheiben können nach Abnahme des Oberteils einfach nach oben rausgeschoben werden. Am Oberteil befindet sich auch das I/O-Panel mit USB Typ-C, 2x USB 3.0 und HD-Audio.

Für den Thermaltake Tower 100 sollen $79,99 fällig werden, in der weißen „Snow“ Edition $89,99. Das Gehäuse soll im dritten Quartal 2020 auf den Markt kommen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"