News

Trust Lyra: Kompakte Tastatur-Maus-Kombi für das Homeoffice

Trust kann nicht nur hervorragende Gaming-Peripherie herstellen. Der Gaming-Experte visiert seit neuestem auch das Homeoffice an und bietet dir praktische Helferlein für die Heimarbeit am PC. Mit dem Trust Lyra kommt nun eine schicke Kombi aus Maus und Tastatur zum schmalen Taler.

Trust Lyra fühlt sich im Homeoffice wohl

Seit die Corona-Pandemie deutlich gemacht hat, das ein Großteil der deutschlandweiten Schreibtischjobs auch problemlos aus den eigenen vier Wänden erledigt werden kann, steigt natürlich auch die Nachfrage nach Zubehör für das Homeoffice. Schließlich will man auch von zuhause aus eine gute Arbeit abliefern. Trust ist sich dessen bewusst und hat mit Trust Lyra eine neue Serie im Angebot. Hier kannst du wahlweise nur die Tastatur oder direkt ein Set bestehend aus Maus und Tastatur kaufen. Beide Produkte kommen im kabellosen Design und punkten mit einer Reihe verschiedener Funktionen. So kannst du beispielsweise gleich mehrere Geräte mit Maus und/oder Tastatur verbinden.

trust lyra
Bild: Trust

Bis zu drei Stück sollen möglich sein. In der Praxis ermöglicht dir das beispielsweise einen nahtlosen Wechsel zwischen Laptop und Desktop-PC. Die Verbindung stellst du dabei über den beiliegenden USB-Empfänger oder aber per Bluetooth her. Obendrein legt Trust einen großen Wert auf Kompatibilität. Egal, ob du ein Windows-, MacOS-, iOS-, iPadOS-, Android- oder ChromeOS-System nutzt – die Trust Lyra Serie ist mit allen gängigen Anbietern kompatibel. Der integrierte Akku soll eine Lebensdauer von bis zu sechs Monaten bieten können und kann während der Nutzung geladen werden.

Nachhaltiges Design

Nachhaltigkeit spielt auch in der Elektronikwelt eine zunehmend wichtige Rolle. Deshalb bietet Trust Lyra ein umweltfreundliches Design. Dies spiegelt sich unter anderem in der Nutzung von 85 Prozent Kunststoff aus Recycling wieder. Die Verpackung kommt wiederum gänzlich ohne Plastik aus. Doch beim Design setzt Trust nicht nur auf Nachhaltigkeit. Obendrein hat das Unternehmen seine Tastatur erfreulich flach gestaltet. Damit soll sie nicht nur handlich, sondern auch unauffällig sein.

trust lyra
Bild: Trust

Dank der dreistufigen Höhenverstellung durch der Gummifüße ermöglicht sie auch ergonomisches Arbeiten. Die zwölf Multimedia-Tasten ermöglichen nicht nur schnelles Arbeiten, sondern dienen auch zur praktischen Kontrolleinheit beim Genuss von Medien. Mit kompakten Maßen möchte auch die Maus überzeugen. Diese soll problemlos in gängige Laptoptaschen passen. Weiterhin bietet sie eine Abtastrate zwischen 800 und 1600 DPI.

Preis und Verfügbarkeit

Die Trust Lyra Serie ist ab sofort erhältlich. Für die Tastatur verlangt der Hersteller eine UVP von 34,99 Euro. Beim Set mit passender Maus werden hingegen 49,99 Euro fällig. Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Produktseite.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,333 Beiträge 2,621 Likes

Trust kann nicht nur hervorragende Gaming-Peripherie herstellen. Der Gaming-Experte visiert seit neuestem auch das Homeoffice an und bietet dir praktische Helferlein für die Heimarbeit am PC. Mit dem Trust Lyra kommt nun eine schicke Kombi aus Maus und Tastatur zum schmalen Taler. Trust Lyra fühlt sich im Homeoffice wohl Seit die Corona-Pandemie deutlich gemacht hat, … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"