News

Verdopplung der SSL-Verbindungen durch Cloudflare

Bisher gab es etwa 2 Millionen Webseiten, die über eine SSL-Verschlüsslung verfügten. Genauso viele Webseiten nutzen auch Cloudflare um weltweit gut verfügbar zu sein. Nun stellt Cloudflare alle Kunden auf SSL um und nennt das ganze Universal SSL, denn es steckt ein wenig mehr dahinter.

Nicht nur zahlende Kunden sollen von der SSL-Verschlüsslung profitieren, sondern auch Nutzer der kostenlosen Cloudflare Variante. Sogar wenn sie selber keine SSL-Verbindung anbieten. Cloudflare verschlüsselt dann den Traffic zwischen sich und dem Webseiten-Besucher, nicht jedoch zum Ursprungsserver, da dort das SSL-Zertifikat fehlt.

Heute hat Cloudflare Universal SSL eingeführt und wird seine Kunden nach und nach umstellen bzw. freischalten. Neue Kunden kommen sofort in den Genuss.

Natürlich ist eine solche Lösung nicht ganz einfach, wer mehr Infos darüber haben möchte, findet diese in diesem Blogbeitrag von Cloudflare.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"