News

ViewSonic VA2261H-8: 21,5 Zoll Budget-Monitor präsentiert

Mit dem VA2261H-8 stellt ViewSonic einen 21,5-Zoll-Monitor für den Einsatz im Büro und im Privatbereich vor. Mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln soll der neue Monitor laut ViewSonic eine hervorragende Bildqualität liefern. Darüber hinaus punktet er vor allem durch den Eco-Modus und augenschonende Maßnahmen.

Der Bildschirm wird als 21,5-Zoll-Display im Format 16:9 angeboten und bietet eine Full-HD-Auflösung. Flicker-Free-Technologie in Kombination mit einem Blaulichtfilter sorgt für eine spürbare Reduzierung der Ermüdung der Augen. Auch bei längerem Betrachten des Bildschirms soll das Arbeiten dank der Technologie angenehm bleiben. Der energiesparende ECO-Modus sorgt für geringe Betriebskosten.

Der Monitor ist im Bereich von -5 bis 22° neigbar. Als Anschlüsse stehen lediglich HDMI und VGA zur Verfügung. Ein VESA-kompatibles Montagekonzept sorgt jedoch für zusätzliche Flexibilität.

Die Maße des Monitors betragen, einschließlich Fuß, 504 x 381 x 180 mm. Das Gewicht beträgt 2,6 kg. Neben dem Monitor sind ein Netzkabel, ein VGA-Kabel und eine Bedienungsanleitung im Lieferumfang enthalten. Der VA2261H-8 wird ab Ende September für 119 Euro im Handel verfügbar sein und eignet sich als Budget-Monitor dadurch allemal.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"