News

ViewSonic XG2530 – Ein Gaming-Monitor mit 240 Hz

Nun bietet auch ViewSonic einen Gaming-Monitor mit einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz an. Der 24,5-Zoll-Monitor soll insbesondere mit einer kompatiblen AMD-Grafikkarte sehr gut zusammenarbeiten. FreeSync soll für eine ruckel- und tearingfreie Darstellung sorgen. Dies kommt unter anderen Gamern zu Gute, die gerne schnelle Shooter-Games zocken.

TN-Panel mit Full-HD-Auflösung

Der ViewSonic XG2530 Gaming-Monitor bietet bei einer Größe von 24,5 Zoll Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel, also leider kein QHD. Allerdings soll die Reaktionszeit dafür bei nur einer Millisekunde liegen. Der Input Lag soll verschwindend gering sein. Die Bilder von der Grafikkarte werden dementsprechend schnell auf dem Bildschirm dargestellt. Der Monitor ist mit einem TN-Panel ausgestattet.

Verschiedene Modi, die das Spielerlebnis verbessern

Wie die meisten Gaming-Monitore verfügt auch der ViewSonic XG2530 über verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. So lässt es sich zum Beispiel einstellen, dass Gegner in dunkleren Bildschirmbereichen leichter zu erkennen sind. Der Monitor ist höhen- und neigungsverstellbar und zudem schwenkbar. Im Bildschirm sind bereits zwei 2-Watt-Lautsprecher, zwei USB 3.0 Ports, HDMI 1.4, HDMI 2.0 und ein Display-Port verbaut.

Der ViewSonic XG2530 Gaming-Monitor ist ab sofort im Handel zu bekommen.

StarTech.com 3m Cat6a Ethernet Kabel, geschirmt (STP), Cat6a Netzwerkkabel, Cat6a Patchkabel, Cat 6a, Schwarz im Preisvergleich



€ 7,86
Zu Amazon

Mit dem Kauf über die Links aus unserem Preisvergleich unterstützt du unsere redaktionelle Arbeit, ohne dass du dadurch Mehrkosten hast. Wir danken dir für deine Unterstützung.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"