News

WhatsApp arbeitet am Ausbau der Gruppenanrufe

Bisher können nur vier Personen gleichzeitig an einem Videoanruf über WhatsApp teilnehmen. Wie wabetainfo.com berichtet soll dies bald ausgeweitet werden.

Hinweise auf die Erweiterung finden sich in der neuen WhatsApp Messenger Beta für iOS 2.20.50.23. Hier sind bereits Textbausteine eingearbeitet, die für ein höheres Limit sprechen. Es ist jedoch nicht ersichtlich auf wie viele Personen das Limit angehoben wird. Klar ist nur, dass alle Gesprächsteilnehmer dann die aktuelle Version von WhatsApp benötigen, die diese Funktion einführt. Bis es soweit ist können noch einige Wochen vergehen.

Ob WhatsApp aufgrund der Coronakrise daran gearbeitet hat, oder ob das sowieso auf der Agenda stand, ist nicht bekannt. Videokonferenz-Dienste erleben aktuell jedoch einen Boom und Google hat bei Duo vor kurzem auch schon das Limit auf 12 Leute ausgebaut. Höher wird WhatsApp sicherlich auch nicht gehen, denn es muss ja auch übersichtlich bleiben.

Nachtrag 21.04.2020: Das Limit in der Beta wurde von 4 auf 8 angehoben.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"