News

WhatsApp auf mehreren Handys nutzbar

WhatsApp führt eine neue Funktion ein, die den Wünschen und Bedürfnissen vieler Nutzender entgegenkommt. Künftig kann der Messengerdienst auf bis zu vier Handys gleichzeitig genutzt werden. Auch im geschäftlichen Kontext soll das nützlich sein.

Vier Smartphones gleichzeitig

Bisher war WhatsApp auf genau einem Smartphone nutzbar – auf demjenigen, das die SIM-Karte mit der hinterlegten Telefonnummer in sich trägt. Zusätzlich kann der Dienst seit einigen Jahren am Computer genutzt werden. Hierzu wird das Gerät per QR-Code mit dem Smartphone, auf dem sich die Hauptversion der App befindet, gekoppelt. Nach einem ähnlichen Prinzip sollen sich künftig bis zu drei weitere Handys nutzen lassen.

WhatsApp kommt damit einem häufig geäußerten Wunsch der Nutzenden nach, der sich vor allem daraus ergibt, dass immer mehr Menschen mehrere Handys nutzen. Auch im geschäftlichen Kontext ist die neue Funktion sinnvoll. WhatsApp hat vor einigen Jahren eine Businessvariante eingeführt und es Unternehmen erlaubt, eigene Accounts im Messenger zu eröffnen. In kleineren Unternehmen kann es sinnvoll sein, mehreren Mitarbeitenden den Zugriff auf den WhatsApp-Account zu erlauben, da das die Kommunikation beschleunigen kann. Mit der neuen Funktion ist genau das nun möglich.

Erstmals bekanntgeworden ist die neue Funktion bereits mit einem Update im Januar. Nun wurde sie von Meta offiziell angekündigt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,788 Beiträge 2,732 Likes

WhatsApp führt eine neue Funktion ein, die den Wünschen und Bedürfnissen vieler Nutzender entgegenkommt. Künftig kann der Messengerdienst auf bis zu vier Handys gleichzeitig genutzt werden. Auch im geschäftlichen Kontext soll das nützlich sein. Vier Smartphones gleichzeitig Bisher war WhatsApp auf genau einem Smartphone nutzbar – auf demjenigen, das die SIM-Karte mit der hinterlegten Telefonnummer … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"