News

World of Warcraft Privatserver Nostalrius kehrt zurück!

Der beliebte World of Warcraft Vanilla Privatserver Nostalrius schloss seine Pforten dieses Jahr im April, um einer Klage von Blizzard Entertainment zu entgehen. Doch nun soll Nostalrius die Pforten wieder öffnen, jedoch unter anderem Namen und einem anderen Betreiber. Der World of Warcraft Vanilla Server soll am 17. Dezember wieder eröffnet werden.

Gespräch mit Blizzard Entertainment erfolglos

Eigentlich sollte ein Gespräch mit Blizzard genau dieses Problem lösen. Blizzard Entertainment lud die Entwickler von Nostalrius zu einem Gespräch ein, in dem es um sogenannte „Legacy-Server“ ging. Legacy-Server sind eine ältere Version des aktuellen Spiels von World of Warcraft. Viele Spieler haben sich genau diese Legacy-Server gewünscht, um auf eine ältere Version von World of Warcraft umzusteigen. Jedoch hat man auf der BlizzCon 2016 vergeblich auf eine Ankündigung seitens Blizzard Entertainment gewartet.

Nostalrius kommt zurück unter anderem Namen

Die Entwickler hinter Nostalrius haben die Core und die Datenbank des Servers an ein anderes Team weitergegeben. Nun soll der Server unter dem Namen „Elysium“ am 17. Dezember 2016 online gehen. Die Frage ist nun, wie lange Blizzard dem Treiben zuschauen wird.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"