News

WWDC 24: Termin für Apple-Event um iOS 18 steht

Traditionell aktualisiert Apple die Betriebssysteme seiner Geräte wie iPhone, iPad, MacBok und Co im Rahmen der Apples Worldwide Developers Conference. Das diesjährige Event hat nun einen Termin: Am 10. Juni 2024 steigt der WWDC 24, auf dem iOS 18, macOS15 und mehr vorgestellt werden.

WWDC 24 bringt iOS 18 und mehr

In einer Pressemitteilung hat Apple jetzt offiziell den Termin für die WWDC 24 enthüllt. Bereits vom 10. bis 14. Juni will man die neuesten Entwicklungen von iOS, iPadOS, macOS, watchOS, tvOS und visionOS in den Fokus rücken.

Im Fokus steht natürlich vor allem iOS 18, das unter anderem einen neuen Homescreen für das iPhone einführen soll und mit zahlreichen großen Änderungen aufwartet. Auch von einer Reihe von KI-Funktionen, darunter einer neuen Siri auf Basis eines Large Language Models (LLMs) war bisherigen Gerüchten nach die Rede.

Neben iOS 18 werden aber auch weitere neue Betriebssysteme enthüllt. So sollen iPads auf iPadOS 18 aktualisiert werden, während Macs und MacBooks sich auf macOS 15 freuen dürften. Die Mixed-Reality-Brille Apple Vision Pro hingegen soll visionOS 2 spendiert bekommen, das traditionell mit zahlreichen Neuerungen bestückt werden dürfte.

Konkrete Details sind natürlich aber noch Mangelware. Die WWDC 24 wird online stattfinden, allerdings hält Apple zusätzlich auch eine Keynote vor Ort ab, die sich vor allem an Entwicklerinnen und Entwickler richtet.

Neue Apple-Produkte auf der WWDC 24?

Dass Apple neue Produkte auf der WWDC 24 vorstellen wird, ist eher unwahrscheinlich, allerdings nicht ganz unmöglich. Immerhin zeigte man im vergangenen Jahr das MacBook Air M2 mit 15-Zoll-Display. Neue Notebooks dürfte es in diesem Jahr allerdings nicht geben.

Vielleicht aber eine neue Version der AirPods, der AirPods Pro oder der AirPods Max. Lassen wir uns also überraschen. Am 10. Juni geht’s los. Weitere Details, vor allem für Entwicklerinnen und Entwickler, will Apple zur Konferenz veröffentlichen.

Philipp Briel

Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,824 Beiträge 3,162 Likes

Traditionell aktualisiert Apple die Betriebssysteme seiner Geräte wie iPhone, iPad, MacBok und Co im Rahmen der Apples Worldwide Developers Conference. Das diesjährige Event hat nun einen Termin: Am 10. Juni 2024 steigt der WWDC 24, auf dem iOS 18, macOS15 und mehr vorgestellt werden. WWDC 24 bringt iOS 18 und mehr In einer Pressemitteilung hat Apple jetzt offiziell den Termin für die WWDC 24 enthüllt. Bereits vom 10. bis 14. Juni will man die neuesten Entwicklungen von iOS, iPadOS, macOS, watchOS, tvOS und visionOS in den Fokus rücken. Im Fokus steht natürlich vor allem iOS 18, das unter anderem einen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"