News

Xiaomi 12 Launch noch im Januar 2022 weltweit?

Nachdem die beiden neuen Flaggschiff-Smartphones Xioami 12 und Xiaomi 12 Pro Ende Dezember 2021 offiziell vorgestellt wurden, fiebern Fans weltweit dem Release der Geräte entgegen. Offenbar könnte der Xiaomi 12 Launch deutlich schneller erfolgen als ursprünglich gedacht. Kommen die Smartphones bereits Ende Januar?

Xiaomi 12 Launch am 24. Januar?

Während die Auslieferung der Flaggschiff-Smartphones Xioami 12 und Xiaomi 12 Pro im Land des Herstellers, China, aktuell bereits in vollem Gange ist, gab es bislang für den weltweiten Release noch keinen konkreten Termin.

Zuletzt wurde über einen globalen Launch im Februar oder März 2022 spekuliert, doch nun könnte es bereits deutlich früher der Fall sein – vielleicht als eine Art Kampfansage an Samsung, die die Galaxy S22-Reihe im Februar 2022 an den Start bringen?

Darauf deutet zumindest ein Tweet von Xiaomi vom vergangenen Sonntag hin, indem das Unternehmen schlicht fragt: „Bereit?“. Das bietet natürlich Anlass zur Spekulation, wofür das weltweite Publikum denn nun bereit sein soll. Immerhin eröffnete exakt diese Frage die globale Welle an Teasern für die Vorgängergeneration Xiaomi Mi 11.

Hier klicken, um den Inhalt von twitter.com anzuzeigen

Phonandroid-Redakteur William Zimmer geht via Twitter indes davon aus, dass der Xiaomi 12 Launch bereits am 24. Januar erfolgen könnte. Das wären zwei Wochen früher als beim Vorgänger vergangenes Jahr – eben, weil auch der Teaser zwei Wochen früher veröffentlicht wurde.

Ob Zimmer mit seinem Tipp recht behält, bleibt abzuwarten. Denkbar wäre eine Veröffentlichung Ende Januar allerdings schon, um möglicherweise Samsung ein Schnippchen zu schlagen.

Xiaomi 12: Das erwartet uns

Das Xiaomi 12 und 12 Pro kommen mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 SoC daher. Gerade das 6,73 Zoll große 12 Pro begeistert Smartphone-Enthusiasten und bietet unter anderem super schnelles Laden mit 120 Watt via USB-Typ-C, beziehungsweise 50 Watt Wireless Charging.

Auch das neue Kamera-Setup aus drei Linsen auf der Rückseite verspricht einmal mehr eine herausragende Foto-Qualität. Nicht zuletzt dank der Hauptkamera samt Sony IMX707 mit einer Größe von 1/1,28 Zoll.

In China werden umgerechnet mindestens 500 Euro für das Xiaomi 12, beziehungsweise rund 630 Euro für das Xiaomi 12 Pro aufgerufen. Lassen wir uns mal überraschen, wie hoch die Preise für Deutschland ausfallen werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,251 Beiträge 1,471 Likes

Nachdem die beiden neuen Flaggschiff-Smartphones Xioami 12 und Xiaomi 12 Pro Ende Dezember 2021 offiziell vorgestellt wurden, fiebern Fans weltweit dem Release der Geräte entgegen. Offenbar könnte der Xiaomi 12 Launch deutlich schneller erfolgen als ursprünglich gedacht. Kommen die Smartphones bereits Ende Januar? Xiaomi 12 Launch am 24. Januar? Während die Auslieferung der Flaggschiff-Smartphones Xioami … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"