News

Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition: Edle Sonderedition vorgestellt

Xiaomi legt sein im Oktober 2022 enthülltes Smartphone 12T Pro in einer spannenden und schicken Sonderedition neu auf. Die Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition erstrahlt im Look des namensgebenden Künstlers und kommt mit einem schicken marmorierten Finish daher.

Die Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition im Detail

Wer mit dem Kauf eines neuen Smartphones liebäugelt, der findet in der Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition ein besonders hübsches Gerät.

„In Anlehnung an Daniel Arshams „Future Archeological“-Ästhetik experimentiert der Künstler zum ersten Mal damit, Texturen seiner skulpturalen Entwürfe zu Vergänglichkeit und natürlicher Erosion auf ein Smartphone zu bringen,“ so der Hersteller.

Das resultiert in einem hochwertigen, grünlichen Design in Marmor-Optik mit goldenen Elementen, das sich angenehm und taktil in der Hand anfühlen soll.

Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition
Bild: Xiaomi

Rein technisch unterscheidet sich die Sonderauflage allerdings nicht vom normalen 12T Pro. Bedeutet: Du erhältst auch hier den aktuellen Snapdragon 8+ Gen 1 von Qualcomm und die Profi-Kamera mit einer Auflösung von 200 Megapixeln samt Samsungs ISOCELL HP1-Sensor im 1/1,22 Zoll-Format.

„Es begeistert mich, meine Arbeit in Bereiche zu bringen, die außerhalb des typischen Szenarios der Kunstwelt liegen. Ich habe das Xiaomi 12T Pro als eine Skulptur betrachtet, die einen Zweck hat, der über die reine Zweckmäßigkeit hinausgeht; in 20 Jahren werden die Menschen, die dieses Telefon besitzen, es nicht mehr als Telefon verwenden, sondern als ein skulpturales Objekt, das mit einem bestimmten Moment in der Zeit verbunden ist und über seine Funktionalität hinausgeht,“ so der Künstler Daniel Arsham selbst.

Preis und Verfügbarkeit

Die streng limitierte Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition wird in Europa lediglich auf 2.000 Geräte begrenzt sein. Das Smartphone ist ab dem 16. Dezember 2022 online auf highsnobiety.com, sowie in Berlin im Xiaomi x Daniel Arsham Pop-up Store vom 16. bis 17. Dezember erhältlich.

Preise hat Xiaomi allerdings leider nicht verraten. Die UVP des normalen 12T Pro von rund 800 Euro dürfte dabei aber vermutlich deutlich überboten werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,306 Beiträge 2,110 Likes

Xiaomi legt sein im Oktober 2022 enthülltes Smartphone 12T Pro in einer spannenden und schicken Sonderedition neu auf. Die Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition erstrahlt im Look des namensgebenden Künstlers und kommt mit einem schicken marmorierten Finish daher. Die Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition im Detail Wer mit dem Kauf eines neuen Smartphones … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"