News

Xiaomi Watch S1: Edle Smartwatch zu günstigem Preis enthüllt

Neben den beiden Smartphones Xiaomi 12 und 12 Pro zeigte der chinesische Hersteller mit der Xiaomi Watch S1 auch eine schicke neue Smartwatch, die zumindest auf dem heimischen Markt zu einem erstaunlich günstigen Preis angeboten wird.

Das steckt in der Xiaomi Watch S1

Mit der Xiaomi Watch S1 präsentiert der Hersteller die erste richtig edle eigens entwickelte Smartwatch des Unternehmens, die auch in der Geschäftswelt eine gute Figur abgeben soll. Angeboten wird das neue Wearable in zwei Farboptionen und mit drei verschiedenen Armbändern.

Obsidian Black mit schwarzem Armband sowie Streamer Silver mit blauem oder braunem Lederarmband. Allen Modellen gemein ist ein Gehäuse, das es auf Abmessungen 46,5 x 46,5 x 11 mm bringt. Es ist aus rostfreiem Stahl gefertigt und bietet Saphirglas-Abdeckung über dem Display, das besonders gegen Kratzer schützen soll.

Xiaomi Watch S1

Selbiges setzt auf ein 1,43 Zoll AMOLED-Panel mit einer Auflösung von 466 x466 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 60 Hz. Der Akku kommt auf eine Kapazität von 470 mAh und soll, bei durchschnittlicher Nutzung, bis zu 12 Tage lang durchhalten. Geladen wird die Xiaomi Watch S1 kabellos.

Zudem bietet die Smartwatch neben der Anzeige von Benachrichtigungen vom Smartphone, einer Telefoniefunktion und ähnlichem auch zahlreiche Apps, 117 Sportmodi und GPS für Aktivitätstracking in der Fitnessfunktion. Sogar mobile Zahlungen via NFC sollen möglich sein. Herzfrequenzmessung, Schlafüberwachung und Blutsauerstoffmessung dank SpO2-Sensor gehören ebenfalls zu den Features der Wearable, die bis zu 5 ATM wasserdicht ist.

Xiaomi Watch S1 Display

Die Xiaomi Watch S1 ist mit Android-Smartphones ab Android 6 und iPhones ab iOS 10 kompatibel und unterstützt WLAN und Bluetooth. Eine LTE-Version wurde bislang noch nicht angekündigt.

Preis und Verfügbarkeit

In China startet die edle Xiaomi Watch S1 Smartwatch ab 1.099 Yuan, was umgerechnet rund 150 Euro entspricht. Das Modell mit Armband aus Leder fällt mit 1.199 Yuan (rund 160 Euro) etwas teurer aus. Wann und ob die Smartwatch auch nach Europa kommen wird, ist derzeit noch unklar.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

G
Gizmo100

Mitglied

43 Beiträge 3 Likes

Wird interessant, wie das (properitäre?) Betriebssystem darauf läuft, und ob "always on" geht, bzw. was die Akkulaufzeit dazu sagt.

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"