News

Xperia X Compact: Klein und handlich mit ansehnlichen Fotos

Neben dem Xperia XZ hat Sony auch ein Compact-Modell auf der IFA vorgestellt: Das Sony Xperia X Compact. Mit 4,6 Zoll Displaygröße wieder ein kleiner Handschmeichler.

Auf dem „kleinen“ Display bekommt ihr eine HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel), das Smartphone kann also schon ein wenig in der Leistung zurückstecken, denn es muss einfach kein FullHD- oder QHD-Panel befeuern. Dafür kommt dann ein MSM 8956 Hexacore Prozessor von Qualcomm zum Einsatz. Dieser kann auf 3 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen, das Smartphone hat also genug Leistung.

Sony-Xperia-X-Compact-10

Als interner Speicher für Apps & Co stehen euch 32 GB abzüglich Betriebssystem zur Verfügung. Ihr habt aber noch einen MicroSD-Karten Slot, der bis 256 GB unterstützt.

Die Hauptkamera bietet eine 23 Megapixel Auflösung und kann auf eine dreifache Sensor-Techologie aus Hybrid-Autofokus, Laser-Sensor und RGBC-IR-Sensor zurückgreifen. Außerdem setzt Sony auch hier auf seinen neuen Fünf-Achsen-Bildstabilisator. Die Bilder sollen also auch bei schlechten Lichtverhältnissen und schnellen Bewegungen noch gelingen.

Die Frontkamera bietet euch 5 Megapixel, allerdings mit Weitwinkel-Objektiv, damit Selfies gelingen.

Sony-Xperia-X-Compact-9

Für die Verbindungen zur Außenwelt stehen euch WiFi, Bluetooth 4.2, NFC, LTE und USB-C zur Verfügung. Außerdem gibt es einen Fingerabrucksensor.

Mit dem 2.700 mAh Akku solltet ihr locker über den Tag kommen, denn ein dickes Display gibt es ja nicht zu befeuern.

Das Sony Xperia X Compact wird in Nebel-Blau, Nacht-Schwarz und Weiß für 449 Euro UVP in den Handel kommen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"