Mit den Yamaha TW-E3C hat der Hersteller neue In-Ear-Kopfhörer vorgestellt, die klanglich genauso überzeugen wollen, wie hinsichtlich des Tragekomforts. Zudem verspricht man innovative Technologien, aptX Adaptive und Multipoint-Unterstützung.
- Mehr dazu: Die besten In-Ear-Kopfhörer im Test
Die Yamaha TW-E3C im Detail
Yamaha gibt Vollgas im Bereich der True Wireless In-Ear-Kopfhörer. Nach Modellen wie den TW-E5B, sowie TW-E7B und TW-ES5A im vergangenen Jahr, bringt man nun mit den Yamaha TW-E3C eine weitere Variante an den Start.
Dabei handelt es sich um die dritte Generation der erschwinglichen Earbuds, die mit einem dynamischen, kräftigen Sound punkten wollen, der sich an die jeweilige Umgebung und Nutzung anpasst.
Dynamische Treiber mit einer Größe von sechs Millimetern sollen für einen überzeugenden Klang sorgen, während Silikonaufsätze in vier verschiedenen Größen für den passenden Tragekomfort sorgen.
Die Musik wird nun mit Bluetooth in Version 5.2 übertragen und kommt dank der Codecs AAC und Qualcomm aptX Adaptive in bester Qualität bei dir an. Hinzu kommt ein spezieller Gaming-Modus mit besonders niedriger Latenz.
Lange Laufzeit, smarte Features
Die Yamaha TW-E3C sollen bereits ohne Ladecase eine Laufzeit von bis zu 9 Stunden realisieren, was ein hervorragender Wert ist. 15 weitere Stunden fügt das Ladeetui hinzu.
Mit von der Partie ist zudem die Listening Care-Technologie. So baut Listening Care auf YPAO Volume auf, mit dem der Heimkino-Sound schon seit Jahren erfolgreich abgestimmt wird. Dabei werden bei niedrigen Lautstärkepegeln bestimmte Frequenzen verstärkt, die normalerweise weniger vom menschlichen Gehör wahrgenommen werden. Das Klangbild soll runder und voller daherkommen ohne die Musik lauter drehen zu müssen.
Optimierte Mikrofone mit Qualcomm cVc Technologie sollen dank Geräusch- und Echto-Unterdrückung eine überzeugende Sprachverständlichkeit bieten. Mit den TW-E3C In-Ears kann außerdem eine Verbindung zu zwei Bluetooth-fähigen Geräten gleichzeitig hergestellt werden.
Mit Ambient Sound“ bekommen die Earbuds noch ein weiteres Feature der höherpreisigen Modelle TW-E5B und TW-E7B spendiert. Damit können wichtige Umgebungsgeräusche auch bei laufender Musik gut wahrgenommen werden und bleiben im Fokus.
Eine individuelle Anpassung ist mit der Headphone Control App für iOS und Android möglich. Zusätzlich können mit den Kopfhörern die Sprachassistenten Siri und Google Assistant genutzt werden, die Bedienung an den Earbuds selbst erfolgt via Toucheingabe.
Preis und Verfügbarkeit
Die In-Ear-Kopfhörer Yamaha TW-E3C sind ab sofort in den Farben Schwarz, Grau, Blau, Grün, Beige und Rot erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 99,00 Euro.