News

Zalman CNPS10X Performa: Minimalistischer CPU-Kühler veröffentlicht

Der neue CPU-Kühler CNPS10X Performa von Zalman kombiniert ein minimalistisches, edles Design mit einer hohen Kühlleistung. Der komplett schwarze Tower-Kühler ist mit einem 135 mm Performa Lüfter ausgestattet und bietet eine hohe Kühlleistung bei einer besonders niedrigen Lautstärke.

Zalman CNPS10X Performa im Detail

Vier Kupfer Heatpipes die direkt auf der CPU aufliegen, sorgen beim Zalman CNPS10X Performa für einen effektive Hitzetransfer in die Aluminium-Lamellen. Die vier Heatpipes im DHT-Design laufen so durch die Bodenplatte, dass sie den Prozessor direkt berühren. Somit besteht die Kontaktfläche sowohl aus Aluminium als auch aus Kupfer.

Der schnelle Wärmetransfer ermöglicht die für einen Kühler dieser Größe beträchtliche 180W TDP. Die asymmetrische Anordnung der Pipes ermöglicht eine Kompatibilität mit unterschiedlichsten RAM-Modulen.

Das Ring-Design der Lüfterblätter erzeugt einen konzentrierten Luftstrom ohne Abbrüche zu den Seiten. Hierdurch erreicht der Lüfter einen besonders starken Luftdruck von 1,35 mm H2O. Das langlebige ERB-Lager ist mit seinem geschlossenem Lagergehäuse fortschrittlicher als herkömmliche Gleitlager. Die Bauweise verhindert ein Eindringen von Staub und erreicht so eine mittlere Betriebsdauer von 50.000 Stunden bei stabilem und nahezu geräuschlosem Betrieb.

Gleichzeitig bleibt der Zalman CNPS10X Performa mit einer Lautstärke von nur 27 dB(A) auch bei maximaler Drehzahl jederzeit leise. Die Drehzahl lässt sich zwischen 700-1.500 U/min. anpassen.

Die Features im Detail:

  • Kraftvoller Tower-Luftkühler in komplett Schwarzem Design
  • 180 W TDP Kühlleistung
  • Vier U-förmige Direct-Touch-Heatpipes aus Kupfer
  • 135-mm-Performa-PWM-Lüfter mit max. 27 dB(A) und 127,7 m³/h Fördervolumen
  • Unkomplizierte Montage
  • Inklusive Zalman-Wärmeleitpaste
  • Maße: 135 x 155 x 95 mm (B x H x T)
  • Hohe Kompatibilität zu Sockeln von AMD und Intel

Preis und Verfügbarkeit

Der Zalman CNPS10X Performa ist ab sofort im Online-Shop von Caseking erhältlich und kostet 39,90 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

DerMitDemKurzemNamen

Mitglied

43 Beiträge 7 Likes

Minimalistischer Gehäuse-Lüfter veröffentlicht​

Da ist wohl eher ein CPU-Kühler gemeint ;)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"