Smartphones, Tablets & Wearables

Lustige Weihnachtsgrüße für Whatsapp

Ein weiteres Jahr nähert sich dem Ende, doch du hast noch keine Weihnachtskarten besorgt? Spar dir das Geld und schicke deine Grüße direkt per Whatsapp. Zur Inspiration haben wir dir eine Liste mit lustigen Weihnachtssprüchen und Grüßen zusammengestellt, die du ganz einfach in deinen Status einfügen oder an einen bestimmten Kontakt senden kannst. Die ein oder andere Brise schwarzen Humors darf natürlich auch nicht fehlen …

Mehr lesen: WhatsApp-Chat mit Nichtkontakten? – so geht’s!

Witzige Weihnachtssprüche zum Versenden

  • Momentan nicht erreichbar → bin mit dem Weihnachtsmann auf Tour!
  • Liebe Statusleser, liebe Statusleserinnen, lieber Rudolph! Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
  • Advent, Advent, dein Smartphone brennt!
  • Weihnachten ist endlich da und du hast nichts Besseres zu tun, als meinen Status durchzulesen? Mach das Handy aus und genieß das Fest! 😉
  • Rudolph hat ’ne rote Nase, ihm drückt der Glühwein auf die Blase, bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus und richtet meine Grüße aus.
  • Viel zu selten schätzt man die kleinen Dinge, deshalb fang ich heute damit an: Danke, dass du mir immer einen Schnaps mitbringst. Merry Christmas! Dein XYZ
  • Was ist scheinheilig? Das ganze Jahr die Pille nehmen und zu Weihnachten singen “Ihr Kinderlein, kommet” …
  • Übrigens: 9 von 10 Enten empfehlen Rinderbraten zu Weihnachten.
  • Ich finde es irgendwie echt nicht in Ordnung, wenn in Seniorenheimen „Last Christmas“ gespielt wird.
  • A Plätzchen a day keeps the stress away.
  • HOHOHO! Ich wünsche dir kuschelig warme, leuchtend besinnliche, himmlisch ruhige, engelsschöne, kalorienbombige und rentierstarke Weihnachten!
  • Hast du Weihnachten eigentlich schon was vor? Ich suche nämlich noch einen Esel für die Weihnachtskrippe. Liebe Grüße zu Weihnachten!
  • „Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon so manchen um die Besinnung gebracht.“ (Joachim Ringelnatz)
  • Zeigst Du mir Deine Christbaumkugeln, zeig ich Dir mein Lebkuchenmännchen. Und danach werden für uns die Weihnachtsglocken läuten. Fröhliche Weihnachten, meine Traumprinzessin!
  • Frohe Weihnachten! Mögen Dich Ströme von Glühwein und ein knuspriger Gänsebraten zum Fest begleiten.
  • Noch zwei Pakete für den Nachbarn annehmen und ich habe alle Weihnachtsgeschenke zusammen.
  • Erstmal die “Wir-schenken-uns-nichts”-Geschenke einpacken.
  • Ich schicke Dir diese Weihnachtsgrüße, um neben dem ganzen Kommerz an den wahren Grund von Weihnachten zu erinnern: Die Geburt des Weihnachtsmanns!
  • Ich wollte Dir dieses Jahr zu Weihnachten etwas Bezauberndes, Aufregendes und Wunderschönes schicken. Am Postschalter befahl man mir aber, aus dem Paket zu steigen, sonst würden sie den Sicherheitsdienst holen.
  • Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unterm Baum liegen.
  • Beim Verpacken von Geschenken gilt: Fehlendes Talent wird durch Klebeband ersetzt!
  • Ich wünsche Dir fröhliche Weihnachten mit vielen Plätzchen und brauchbaren Geschenken!
  • Wenn die stille Zeit vorbei ist, wird’s auch wieder ruhiger! (Karl Valentin)

Wie kann ich Weihnachtsgrüße im Whatsapp-Status posten?

Ein fetziger Weihnachtsgruß im Status hat den Vorteil, dass du damit jeden erreichst, der deinen Status lesen kann. Das Ganze sollte dann natürlich unpersönlich sein, da du den Gruß ja an die Allgemeinheit richtest. So kannst du ihn in deinem Status posten:

  1. Öffne Whatsapp auf deinem Handy.
  2. Tippe oben neben dem Reiter „Chats“ auf „Status“ (Android). Auf iPhones findest du den Status unten in der Menüleiste.
  3. Tippe auf das Stiftsymbol, um einen Textstatus zu verfassen.
  4. Schreibe nun einen passenden Weihnachtsspruch oder kopiere einen Spruch aus unserer Liste ins Statusfeld. Zum Ändern der Schriftart klickst du ganz einfach auf das „T“ und zum Ändern der Hintergrundfarbe auf das Symbol mit der Farbpalette.
  5. Tippe auf den Senden-Button, um den Status zu posten.
Geht schnell und freut alle: Weihnachtssprüche im Whatsapp-Status

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,391 Beiträge 2,946 Likes

Ein weiteres Jahr nähert sich dem Ende, doch du hast noch keine Weihnachtskarten besorgt? Spar dir das Geld und schicke deine Grüße direkt per Whatsapp. Zur Inspiration haben wir dir eine Liste mit lustigen Weihnachtssprüchen und Grüßen zusammengestellt, die du ganz einfach in deinen Status einfügen oder an einen bestimmten Kontakt senden kannst. Die ein … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"