Smartphones, Tablets & Wearables

Mailbox abhören beim iPhone – so geht’s

Die Zeit der klassischen Anrufbeantworter ist außerhalb geschäftlicher Kontexte längst vorüber. An ihre Stelle sind integrierte Mailboxen getreten, die kein zusätzliches Gerät erfordern. Jedes gängige Handy ist mit einer solchen Mailbox ausgestattet. Doch wie sie sich abhören lässt, unterscheidet sich von Gerät zu Gerät teilweise deutlich. Du möchtest deine Mailbox abhören beim iPhone? Wir zeigen dir, wie es geht!

Methode 1: Voicemailfunktion nutzen

Beim iPhone ist es leicht, die Mailbox abzuhören. Zurückzuführen ist das darauf, dass Apple eine Voicemailfunktion in seine Geräte integriert hat. Mit dieser wird automatisch die hinterlegte Mailboxrufnummer angerufen.

Schritt 1: Telefon-App öffnen

Um deine Mailbox beim iPhone abzuhören, musst du zunächst die Telefon-App öffnen.

Schritt 2: Voicemail aufrufen

Ganz unten rechts im angezeigten Menü befindet sich der Reiter Voicemail. Rufe ihn auf.

Mailbox abhören iPhone
Tippe auf den Reiter „Voicemail“. Du findest ihn ganz unten rechts.

Schritt 3: Voicemail anrufen

Im sich nun öffnenden Fenster befindet sich die Option Voicemail anrufen. Tippe sie an, um den Anruf der Mailbox zu starten. Im Anschluss daran kannst du deine Mailbox abhören, hinterlegte Nachrichten speichern oder löschen und Rückrufe starten.

Mailbox abhören iPhone Voicemail
Wähle die Option „Voicemail anrufen“, um deine Mailbox abzuhören.

Methode 2: Anbieterrufnummer wählen

Die zweite Möglichkeit, die eigene Mailbox abzuhören, funktioniert bei allen Geräten, nicht nur beim iPhone. Hierfür benötigst du die von deinem Mobilfunkbetreiber bereitgestellte Rufnummer, über die du deine Mailbox anwählen kannst. Rufst du diese Rufnummer an, kannst du deine Mailbox abhören, auch beim iPhone.

Fazit: Mailbox abhören beim iPhone

Um deine iPhone-Mailbox abzuhören, stehen dir zwei Möglichkeiten zur Wahl. Du kannst entweder die integrierte Voicemailfunktion nutzen oder aber manuell die von deinem Mobilfunkbetreiber zur Verfügung gestellte Rufnummer wählen. Die Voicemailfunktion des iPhones nimmt dir Arbeit ab, da du die Nummer hier nicht erst heraussuchen und nicht eigenständig eingeben musst. Sie ist folglich die komfortablere Lösung, um die iPhone-Mailbox abzuhören.

Möchtest du deine Mailbox abhören, da du einen Anruf verpasst hast? Hat dein iPhone nicht geklingelt? In einem anderen Artikel zeigen wir dir, woran das liegen kann!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,369 Beiträge 3,150 Likes

Die Zeit der klassischen Anrufbeantworter ist außerhalb geschäftlicher Kontexte längst vorüber. An ihre Stelle sind integrierte Mailboxen getreten, die kein zusätzliches Gerät erfordern. Jedes gängige Handy ist mit einer solchen Mailbox ausgestattet. Doch wie sie sich abhören lässt, unterscheidet sich von Gerät zu Gerät teilweise deutlich. Du möchtest deine Mailbox abhören beim iPhone? Wir zeigen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"