Betriebssysteme, Programme & Web

Dateiendungen unter Windows 7 anzeigen

Bekannte Dateiendungen blendet Windows in der Regel aus, doch manchmal muss man auch die Dateiendung von bekannten Dateien kennen oder diese ändern. Beispielsweise um Bilder aus Themepacks zu extrahieren benötigt man die Dateiendungen.

Doch man kann diese unter Windows 7 zum Glück ziemlich schnell einblenden.

Dateiendung einblenden

Dateiendungen anzeigen lassen

  1. Öffne einen Ordner (egal welchen).
  2. Klicke in der oberen Navigationsleiste auf „Organisieren“.
  3. Klicke auf den Unterpunkt „Ordner- und Suchoptionen“.
  4. Wechsel auf den Tab „Ansicht“.
  5. Entferne den Haken bei „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"