Betriebssysteme, Programme & Web

Standardschrift in Word ändern

Die Standardeinstellungen von Word in Bezug auf Schriftart, Schriftgröße etc. gefallen nicht jedem und jedes mal die Einstellungen von neuem ändern kann ganz schön auf die Nerven gehen. Doch man kann zum Glück eigene Einstellungen als Standard setzen und somit auf die wiederholten Mühen verzichten. Ich erkläre euch in diesem Tutorial, wie ihr das in Word 2007, 2010 und 2013 bewerkstelligen könnt.

Schriftart anpassen in Word
Wie ihr an diesem Bild erkennt, kann man unten Links die getätigten Einstellungen als Standard festlegen.

Standardschrift in Word 2007, 2010 und 2013 festlegen

  1. Wechsel in die Registerkarte „Start“.
  2. Klicke im Bereich „Schriftart“ rechts unten auf das Pfeilsymbol.
  3. Stelle die Schrift nach deinen Bedürfnissen ein.
  4. Klicke unten Links auf „Als Standard festlegen“ und schließe das Fenster mit einem Klick auf „OK“.

Hier auch nochmal ein Bild auf dem ihr seht, wo alles zu finden ist:

Standardschrift in Word festlegen

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"