Betriebssysteme, Programme & Web

Windows 7: Benutzer automatisch anmelden

Viele haben auf ihren PCs mehrere Benutzerkonten eingerichtet, benötigen jedoch nur eins regelmäßig. Dies ist vor allem bei im privaten Haushalt stehenden PCs so. Auch ich habe ein zweites Konto zum Aufnehmen von Videos und eines welches ich normalerweise benutze. Da es mich gestört hat, dass ich nicht automatisch angemeldet war, wenn ich den Computer eingeschaltet habe, habe ich mich nach einer Lösung umgeschaut. Und ich habe tatsächlich eine total einfache Möglichkeit gefunden, wie man automatisch beim PC-Start angemeldet wird.

Benutzer automatisch anmelden

  • Öffne das Startmenü und geb in die Suche netplwiz ein.
  • Klicke auf netplwiz in der Liste der Suchergebnisse um es zu öffnen
  • Entferne den Haken bei „Benutzer müssen Benutzername und Kenntwort eingeben“

netplwiz: Benutzerkonten

  • Übernehme die Einstellung
  • Gebe den Benutzernamen an, der automatisch angemeldet werden soll und das dazugehörige Passwort

Automatische Anmeldung

 

Beachte jedoch, dass der Computer jetzt immer direkt Zugriff gewährt. Es sollte daher kein Administrator-Konto sein, da Besucher sonst alle Rechte haben, sobald sie den Computer einschalten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"