PC-Komponenten

Scythe Mugen 5 ARGB PLUS – großer CPU-Kühler mit RGB im Test

Fazit

Grundsätzlich verbindet der Mugen 5 ARGB Plus einen ordentlichen Luftkühler mit einer schönen RGB-Beleuchtung. Der Mugen 5 hat damals als „Rev. B“ schon überzeugt, der zweite Lüfter sorgt hier für noch weniger Kritik. Die Montage und RAM-Kompatibilität ist extrem gut und bietet einen enormen Bonus.

Die Verarbeitung ist sehr gut, die Leistung und Lautstärke passt, die RGB-Beleuchtung ist standardisiert und ein Controller ist beigelegt. Die einzigen Themen die bleiben sind der Preis und der eigene Geschmack. Etwa 70 € sind für einen Luftkühler natürlich nicht wenig – aber besonders durch den Markt der Wasserkühlungen wird RGB-Beleuchtung immer präsenter und die ganze Technik kostet nun auch einen Teil.

Wer also seine CPU mit Luft kühlen möchte und dennoch nicht auf RGB verzichten möchte, erhält hier ein starkes Produkt mit einem kleinen Aufpreis. Der Mugen 5 ARGB Plus erhält vollkommen verdient den Gold Award und ist somit immer eine Empfehlung wert!

Scythe Mugen 5 ARGB Plus

Design
Verarbeitung
Montage
Kühlung
Lautstärke
Preis-Leistungs-Verhältnis

91/100

Einfache Montage, gute Kühlleistung, ideale RAM-Kompatibilität, schöne Beleuchtung - definitiv empfehlenswert!

Vorherige Seite 1 2 3 4

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Scythe Mugen 5 ARGB Plus CPU-Kühler im Preisvergleich



€ 81,14
Zu Amazon

Mit dem Kauf über die Links aus unserem Preisvergleich unterstützt du unsere redaktionelle Arbeit, ohne dass du dadurch Mehrkosten hast. Wir danken dir für deine Unterstützung.

Tom Hackmann

Bereits in jungen Jahren ist Gaming zur Leidenschaft geworden. Durch diesen Einstieg ist mein Interesse an PC-Hardware entstanden - so habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und verfasse nicht nur Testberichte, sondern arbeite auch Vollzeit in der IT.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"