Konsumerelektronik, Gadgets & Zubehör

StilGut Handyhüllen fürs Samsung Galaxy S6 im Test

Wir haben uns mehrere unterschiedliche Handy-Hüllen von StilGut für das Samsung Galaxy S6 angeschaut. StilGut produziert Hüllen für Smartphones und Tablets sowie viele weitere Sachen. Das deutsche Unternehmen verspricht Handarbeit, die hier überzeugen soll. Bei StilGut findet ihr für so gut wie jedes gängige Smartphone die passenden Handyhüllen, also vorbeischauen lohnt sich. Wir haben einige Produkte von StilGut getestet. Wie die unterschiedliche Produkte abschneiden, erfahrt ihr in diesem Testbericht.

In diesem Testbericht werden vier verschiedene Handyhüllen getestet.

  1. StilGut UltraSlim Case ohne Clip in Schwarz
  2. StilGut Book Type Case ohne Clip in Cognac
  3. StilGut Talis Case mit Clip in Schwarz
  4. StilGut Cover Type Case in Schwarz

Angepriesen werden die Handyhüllen durch eine Aufschrift „StilGut Exklusive Accessoires“, „Luxury Handmade Leather Case“. Ich bin sehr gespannt, was die unterschiedlichen Hüllen aushalten können.

Das StilGut UltraSlim Case ohne Clip in Schwarz

Die Handyhülle öffnet zur Unterseite hin. Beide Seiten können im aufgeklappten Zustand aufeinander liegen. Der Öffnungsstil ist eher nicht mein Fall, da ich einen Clip mit Magnet bevorzuge. Jedoch hat es den Vorteil, dass man schnell einen Blick auf das Smartphone werfen kann, ohne erst einen Clip zu öffnen. Die Handyhülle wird hier ohne Magnet verschlossen.

Das StilGut Book Type Case ohne Clip in Cognac

Das StilGut Book Type Case unterscheidet sich zum vorherigen Modell in der Lederart sowie dem Verschluss. Wie der Name schon verrät, soll es sich wie ein Buch öffnen. Die Handyhülle bietet dadurch zwar eine gute Schutzfunktion, jedoch ist ein schneller Blick auf das Smartphone nicht gewährleistet, da man die Handyhülle mit beiden Händen öffnen muss. Auch bei diesem Modell ist kein Magnet vorhanden.

Das StilGut Book Type Case mit Clip in Schwarz

Auch dieses Modell unterscheidet sich von den beiden Modellen im Verschluss. Die Handyhülle ist nach rechts verschließbar und wird durch einen Magneten gehalten. Des Weiteren befinden sich kleine Fächer in der Innenseite der Handyhülle, um dort Bargeld oder ähnliches zu verstauen. Dieses Modell gefällt mir bisher am besten. Am meisten gefällt mir der Schließmechanismus mit dem magnetischem Clip. Auch das Design gefällt mir im Vergleich zu den anderen beiden Modellen besser.

Schwachstellen konnte ich bei den mir zur Verfügung gestellten Modellen nicht feststellen.

Das StilGut Cover Type Case in Schwarz

Nicht jeder möchte eine geschlossene Handyhülle haben, deshalb hat StilGut auch offene Hüllen im Sortiment. Diese werden unter dem Namen „Cover Type“ geführt. Das Smartphone wird dort einfach nur reingesteckt und schon ist es ein wenig geschützter, als ohne. Das Leder-Cover ist mit Hartplastik gestärkt, lässt sich jedoch einfach verformen. So kann das Galaxy S6 schnell eingesetzt werden, wird jedoch auch gut gehalten. An Aussparungen für Anschlüsse und Tasten wurde dabei auch gedacht.

Vorteile und Schwachstellen der Handyhüllen

Alle Modelle sind hochwertig verarbeitet. Bei den getesteten Modellen sind mir keine Makel am Echtleder aufgefallen. Auch die Nähte sind fehlerfrei verarbeitet und die Hülle fühlt sich durch das Echtleder sehr gut in der Hand an. Die Hüllen sind leicht und dank einem harten Plastikrahmen robust. Besonders zu erwähnen ist, dass die Hüllen alle handgefertigt sind, was man mittlerweile selten bei der Konkurrenz finden wird. Das macht die StilGut Handyhüllen einzigartig und sie können durch gute Qualität punkten.

Mein Smartphone war anfangs sehr schwer in alle Handyhüllen hineinzubekommen. Natürlich muss sich die Hülle etwas an das Smartphone anpassen. Dennoch hielten die Hüllen mein Handy sehr gut fest. Nach ein paar Tagen haben sich die Handyhüllen angepasst und mein Smartphone passte ohne Probleme hinein. Dabei sitzt das Smartphone fest verankert in der Handyhülle und man braucht sich keinerlei Sorgen zu machen, dass es hinaus fallen könnte. Die Aussparungen sind sehr großzügig und bereiten keine Probleme.

An zwei der Hüllen habe ich jedoch etwas zu bemängeln. Zum einen an der UltraSlim Hülle, die Löcher für die Lautsprecher. Sobald man die Handyhülle zuklappt, ist der Sound sehr leise und dumpf. Zum anderen beim Cover Type, denn dort lassen sich die Tasten nicht mehr angenehm drücken, denn das Cover bringt den unteren Rand auf gleiche Höhe. Somit muss man die Tasten immer ein wenig von oben drücken.

Das Design der Handyhüllen ist schlicht und stilvoll. Die Innenseite ist mit dünnen Stoff überzogen. Außerdem ist das Firmenlogo auf dem Stoff aufgedruckt worden.

Schutzwirkung der Handyhüllen

Auch den Schutz der StilGut Handyhüllen haben wir getestet. Natürlich habe ich mein Smartphone nicht mit Wucht oder ähnlichem auf den Boden geworfen, da mein Smartphone auch unbeschädigt bleiben soll. Seitdem Pokémon Go draußen ist, musste mein Smartphone einiges durchmachen. Es ist mir mehrmals in Dreck, Sand und auf Asphalt gefallen. Dabei hat die Schutzhülle keinerlei Schaden genommen und mein Smartphone ebenfalls nicht. Die Hüllen sind dünn und bieten dennoch einen großen Schutz.

Des Weiteren sind die Hüllen biegsam und es entstehen keine Brüche oder Knicke! Zudem liegen die Handyhüllen von StilGut sehr gut in der Hand und fühlen sich dank dem Echtleder gut an.

Fazit

Ich kann die Handyhüllen von StilGut weiter empfehlen. Das handgefertigte Echtleder fühlt sich sehr gut an und liegt gut in der Hand. Jedoch müsst ihr bei den Produkten von StilGut beachten, dass der Preis etwas höher ist als bei anderen Herstellern. Dennoch finde ich den Preis von StilGut sehr gut, da die Hüllen auch durch Handarbeit hergestellt werden. Die Qualität kann durch schlichtes Design und einer guten Verarbeitung überzeugen. Wenn ihr Interesse an den Produkten von StilGut haben solltet, dann schaut hier vorbei: Galaxy S6 Hüllen / StilGut Online Shop.

Bewertung90

%smallimage% %short_title%%mark%
%star_rating%
%price%%mark%

StilGut Handy Hüllen

Vearbeitung
Schutzwirkung
Ergonomie

StilGut hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Durch Qualität konnten mich die Handy Hüllen überzeugen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"