News

Lian Li Lancool 215 White: Edles PC-Gehäuse kommt auch in weißer Farbe

Das Lian Li Lancool 215 heimste in unserem Test vor rund einem Jahr den Silber Award ein. Nun legt der Hersteller das schicke PC-Gehäuse in weißer Farbe neu auf. Im Lian Li Lancool 215 White verspricht der Hersteller grenzenlosen Airflow, während die RGB-Beleuchtung dank des weißen Designs noch besser zur Geltung kommt.

Lian Li Lancool 215 White vorgestellt

Das Lian Li Lancool 215 White setzt ebenfalls auf eine robuste Stahlkonstruktion mit einer komplett abnehmbaren Frontabdeckung. Über das Seitenpanel aus Tempered Glass wird zudem ein Blick in das Innere des Gehäuses ermöglicht, in dem RGB-Lüfter und andere Beleuchtungselemente dank der weißen Farbe noch besser zur Geltung kommen.

Im großzügigen Innenraum ist zudem mehr als genug Platz für Dual- sowie Triple-Radiatoren. Das Gehäuse wurde im Hinblick auf eine optimale Kühlleistung entwickelt und bietet zahlreiche Lufteinlässe, die einen hervorragenden Airflow und die ideale Kühlung von High-End-Komponenten bewerkstelligen sollen.

Die Frontabdeckung besteht hauptsächlich aus luftdurchlässigem Mesh. Auch die Rückseite, der Deckel und der Gehäuseboden sind mit großzügigen Lüftungsöffnungen versehen. Der Deckel ist darüber hinaus mit einem magnetischen Staubfilter ausgestattet, der Staubfilter unter dem Netzteil befindet sich in einem Einschub. Alle Filter sind herausnehmbar und daher besonders leicht zu reinigen.

Klassische Kühlung oder Wasserkühlung

Die Seitenteile werden mit Rändelschrauben befestigt, die ein werkzeugloses Öffnen des Gehäuses ermöglichen. Fans von klassischen Kühlungen können bis zu sechs Lüfter verbauen. An der Vorderseite bietet das Lian Li Lancool 215 White Platz für drei, am Deckel zwei und an der Rückseite für einen 120 mm. Alternativ sind an Vorderseite und Deckel auch je zwei 140-mm-Lüfter möglich.

Drei Lüfter sind zudem ab Werk bereits vorinstalliert. Zwei 200 mm ARGB-Lüfter in der Front und ein 120 mm Lüfter an der Rückseite. Zudem bietet das Gehäuse einen Fan- und RGB-Controller.

Das Lancool 215 White ist 215 x 482 x 462 mm (B x H x T) groß und beherbergt Grafikkarten bis zu einer Länge von 370 mm. Außerdem bietet es Platz für einen 360er- und einen 280er-Radiator.

Preis und Verfügbarkeit

Das Lian Li Lancool 215 White ist ab sofort im Onlineshop von Caseking erhältlich. Die UVP des Herstellers liegt bei 99,90 Euro – das sind zehn Euro mehr als für das ebenfalls erhältliche schwarze Modell aufgerufen werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,254 Beiträge 1,874 Likes

Das Lian Li Lancool 215 heimste in unserem Test vor rund einem Jahr den Silber Award ein. Nun legt der Hersteller das schicke PC-Gehäuse in weißer Farbe neu auf. Im Lian Li Lancool 215 White verspricht der Hersteller grenzenlosen Airflow, während die RGB-Beleuchtung dank des weißen Designs noch besser zur Geltung kommt. Lian Li Lancool … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"