Smartphones, Tablets & Wearables

Batterie in Prozent anzeigen am iPhone 11, XR, XS und X

Bei den neueren iPhone Modellen ab iPhone X ist die Prozentanzeige der Batterieladung nicht mehr dauerhaft in der Statusleiste einsehbar. Doch keine Sorge: Mit einem schnellen Wisch ins Kontrollzentrum hast du deine Akku-Prozentanzeige wieder direkt vor Augen.

Batterie in Prozent anzeigen am iPhone: Wische auf dem Homescreen (linke Seite) von den Symbolen rechts oben (Kreis) in die Mitte des Bildschirms, um das Kontrollzentrum zu öffnen (rechte Seite). Dort zeigt es dir die genaue Prozentangabe deiner Batterieladung an (Pfeil).

Wie im obigen Bild beschrieben, lässt sich die Batterie in Prozent anzeigen, indem man das Kontrollzentrum am iPhone öffnet. Dies funktioniert durch ein simples Wischen von rechts oben in die Mitte des Bildschirms. Wenn du im Kontrollzentrum bist, siehst du den aktuellen Akku-Status in Prozent oben rechts.

Es gibt noch zwei andere Wege, um die Batterie in Prozent anzeigen zu lassen:

  1. Beim Aufladen deines iPhones: Hier wird die Batterieladung dauerhaft angezeigt.
  2. Mit Sprachassistentin Siri: Sie verrät dir deinen genauen Akku-Stand auf Nachfrage.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"