News

Acer erweitert umweltbewusste Vero-Reihe um Monitor, Projektor und Peripherie

In der Vero-Produktlinie von Hersteller Acer finden sich viele nachhaltige Produkte wie das im August 2022 vorgestellte Acer Chromebook Vero 514. Immerhin liegt der Fokus der Linie auf umweltschonenden Materialien. Mit dem Acer Vero CB273 gibt es nun einen neuen Monitor, hinzu kommen der neue Vero PD2325W Projektor und Maus und Tastatur der Vero-Linie.

Acer Vero Monitor CB273

Beim neuen Acer Vero Monitor CB273 bestehen, wie auch bei den anderen Produkten der Vero-Linie, gewisse Prozentteile aus PCR-Kunststoff (Post-Consumer Recycled), OBP-Kunststoff (Ocean-bound Plastic) und recycelbaren Verpackungen.

Dabei handelt es sich um einen 27 Zoll großen IPS-Monitor, der mit einer Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) aufwartet. Zu 85 Prozent besteht der Monitor aus PCR-Kunststoff, weitere 5 Prozent kommen durch PBP-Kunststoff hinzu.

Wirklich viele konkrete Details nennt der Hersteller leider nicht. Bestätigt aber eine akkurate Farbgenauigkeit von Delta E <1 für satte und präzise Farben. Das TÜV Rheinland Eyesafe-zertifizierte Panel reduziert blaues Licht, um die Augen zu schützen, und erhält gleichzeitig die Farbgenauigkeit des Bildschirms.

Acer Vero Monitor CB273
Bild: Acer

Geboten wird darüber hinaus ein KVM-Switch, dank dem du die Peripherie wie Maus und Tastatur direkt an den Monitor anschließen und so ohne umstecken mit mehreren Endgeräten nutzen kannst. Zudem bietet der Vero Monitor CB273 einen USB-Type-C-Port, an dem weitere Peripherie mit bis zu 90 Watt geladen werden kann.

Vero PD2325W Projektor

Mit dem Vero PD2325W Projektor erwartet dich ein umweltfreundlicher und besonders energieeffizienter Projektor, dessen Gehäuse zu 35 Prozent aus PCR-Kunststoff und dessen Verpackung zu 85 Prozent aus recyceltem Papier besteht.

Die verbaute LED-Lampe soll eine Lebensdauer von bis zu 30.000 Stunden erreichen können und somit viele Jahre lang ihren Dienst verrichten. Gleichzeitig sollen sich dadurch im Vergleich zu herkömmlichen Projektoren mit quecksilberhaltigen Lampen bis zu 50 Prozent Energie einsparen lassen, verspricht der Hersteller.

Der Acer Vero PD2325W projiziert mit einem hohen Kontrastverhältnis von 2.000.000:1, einer Lichtstärke von 2.200 Lumen und einer WXGA-Auflösung (1.280 x 800). Außerdem unterstützt er eine Rec. 709 Farbraumabdeckung von 125 Prozent.

Geboten wird zudem eine Trapezkorrektur, bei der vertikale Verzerrungen automatisch ausgeglichen werden. Eine Montage an der Decke soll darüber hinaus ebenfalls problemlos möglich sein. Das integrierte BlueLightShield filtert zudem schädliches Blaulicht aus der Projektion.

Vero PD2325W Projektor
Bild: Acer

Integriert hat Acer zudem einen 5-Watt-Lautsprecher, mit dem die Audiowiedergabe direkt über den Projektor erfolgen kann. Er unterstützt auch den 24/7-Dauerbetrieb für öffentliche Veranstaltungen oder Museumsausstellungen.

Maus und Tastatur in der Acer Vero-Linie

Neu in der Vero-Linie von Acer sind zudem auch Peripheriegeräte wie Maus und Tastatur. Die oberen Abdeckungen beider Peripheriegeräte bestehen zu 65 Prozent aus PCR-Kunststoff und die untere Abdeckung ist zu 30 Prozent aus recyceltem Meeresplastik.

Beide Geräte sollen zudem besonders langlebig sein und auch – kabellos – mit einer langen Batterielebensdauer von 18 Monaten für die Maus daherkommen. Die Vero-Tastatur ist auf eine Lebensdauer von fünf Millionen Klicks ausgelegt.

Acer Vero Maus und Tastatur
Bild: Acer

Die Tasten beider Modelle sind nahezu geräuschlos, außerdem kommt die Vero-Peripherie als Consumer- und Commercial-Variante daher, die sich auch optisch voneinander unterscheiden. Beim Endkunden-Modell gibt es leuchtend gelbe Akzente, während das Commercial-Modell auf ein dezenteres, monochromes anthrazitfarbenes Grau setzt.

Preise und Verfügbarkeiten

Alle neuen Produkte der Acer Vero-Linie sind ab sofort im Handel erhältlich. Der Acer Vero CB273 Monitor liegt bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 399,00 Euro. Der Acer Vero PD2325W Projektor startet zu einer UVP ab 549 Euro und das Kombi-Set (bestehend aus Vero Maus und Vero Tastatur) liegt bei einer UVP ab 54,90 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,460 Beiträge 2,616 Likes

In der Vero-Produktlinie von Hersteller Acer finden sich viele nachhaltige Produkte wie das im August 2022 vorgestellte Acer Chromebook Vero 514. Immerhin liegt der Fokus der Linie auf umweltschonenden Materialien. Mit dem Acer Vero CB273 gibt es nun einen neuen Monitor, hinzu kommen der neue Vero PD2325W Projektor und Maus und Tastatur der Vero-Linie. Acer … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"