News

Acer: Neue Projektoren für Privat- und Businesskunden vorgestellt

Im Rahmen seiner Vorstellung kommender Produkte hat Hersteller Acer auch eine Reihe neuer Projektoren präsentiert. Hierbei sollen sowohl Privat-Anwender als auch Profis fündigen werden.

Acer XL-Serie

Acer XL Serie

Um den Kundenkreis der Privatanwender glücklich zu machen, hat Acer seine XL-Serie ins Rennen gebracht. Dabei handelt es sich um einen Laser-Projektor, der 3.100 ANSI-Lumen erreichen können soll. Was die XL-Serie für Privatkunden unter anderem so interessant machen soll, ist die Wartungsarmut. Darüber hinaus bieten die Geräte gemäß einer IP6X Zertifizierung laut Acer einen Schutz vor dem Eindringen schädigender Staubpartikel. Auch in Sachen Energieeffizienz und Durchhaltekraft soll die XL-Serie Privat-Anwender überzeugen können. So soll das Leuchtmittel der Projektoren bis zu 30.000 Stunden durchhalten können. Die XL-Serie bietet Projektoren, die in Full HD ( 1.920 x 1.080 Pixel) auflösen.

Acer PD1530i und PD1330W

Acer PD Serie

Im Gegensatz zur XL-Serie richten sich die Projektoren PD1530i und PD1330W ganz klar an Business-Kunden. Dabei offenbart ein Blick auf die Specs, dass sie im Wesentlichen denen der XL-Serie entsprechen. So bieten auch die beiden „Business-Projektoren“ eine Leuchtdauer von 30.000 Stunden und mit 3.000 anstelle von 3.100 ANSI-Lumen nur geringfügig weniger Helligkeit.

Acer UL5630

Der UL5630 richtet sich ebenfalls an Business-Anwender und möchte vor allem mit Praktikabilität punkten. So soll sich der Projektor auch bei einem sehr kleinen Abstand zur Leinwand optimal nutzen lassen können. Damit ist der Beamer die perfekte Lösung, wenn eine feste Installation an der Decke nicht möglich oder nicht gewollt ist. Es ist gerade diese Flexibilität, die den UL5630 zu einem sehr spannenden Gerät macht. Er lässt sich bequem von Raum zu Raum tragen und überzeugt zumindest auf dem Papier mit erstaunlichen Eigenschaften. So soll es bei einem Abstand von gerade einmal 31 cm bereits möglich sein, ein 120 Zoll großes Bild auf die Leinwand zu projizieren. Entsprechend hoch fällt auch die Helligkeit aus. So soll der UL5630 maximal 4.500 Lumen schaffen können. Bei der Auflösung gibt Acer 1.920 x 1.200 Pixel an.

Acer PL7610T

Acer PL7610T

Zu guter letzt hat Acer auch einen Beamer für anspruchsvolle Anwender vorgestellt, Mit dem PL7610T möchte der Hersteller einen Laser-Dioden-Projektor an den Start bringen, der stolze 6.000 ANSI-Lumen erreichen können soll. Dabei gibt Acer außerdem ein Kontrastverhältnis von beeindruckenden 2.000.000:1 an. Doch das Bild soll auch mit lebendigen Farben überzeugen können. Dafür sorgt laut Acer der besonders breite Farbraum.

Preise und Verfügbarkeit

Die neue XL-Serie soll es ab dem ersten Quartal 2021 im deutschen Handel geben. Acer gibt dabei eine UVP ab 999 Euro an. Insgesamt sollen mit dem XL1220, XL1320 und XL1520 drei Modelle kommen. Noch in diesem Jahr soll hingegen der PD1330W auf den Markt kommen. Genauer gesagt ab Dezember möchte Acer ihn zu einer UVP für 1.199 Euro verkaufen. Für einen Aufpreis von 200 Euro soll der PD1530i zur selben Zeit den Markt der Beamer entern. Noch etwas früher soll der Acer UL5630 auf den Markt kommen. Bereits im November möchte Acer ihn zu einer UVP von 1.999 Euro freigeben. Auf das Flaggschiff, den PL7610T, müssen wir hingegen noch etwas warten. Dieser soll ab dem ersten Quartal 2021 für 2.499 Euro UVP erhältlich sein.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"