News

Acer Predator X21: 21″-Curved-Gaming-Notebook mit GTX 1080-SLI

Du denkst dir ein Notebook reicht zum Zocken aus? Das dachte sich Acer scheinbar auch, denn auf der IFA wurde ein richtig fettes Gaming-Notebook vorgestellt, welches vor Leistung nur so platzt und sogar ein Curved-Display besitzt.

Das neue Gaming-Notebook hört auf den Namen Predator X21. Das Acer Predator X21 besitzt ein 21″-IPS-Curved-Display. Die Auflösung des 21:9 Panels liegt bei 2.560 x 1.080 Pixeln. Direkt unter dem Display findet ihr auch noch ein Eye-Tracking-System von Tobii, welches eure Augen mithilfe von Infrarot-Kameras trackt. So kann beim Zocken das Bild euren Augenbewegungen folgen.

Das neue Monster-Notebook wird natürlich mit einem Prozessor der aktuellen Intel Cores der siebten Generation ausgestattet. Welcher Prozessor es wird, steht noch nicht fest. Auch beim RAM möchte sich Acer noch nicht festlegen, bis zu 64 GB wären möglich.

Acer-Predator-X21-Curving

Für die nötige Grafikperformance in dem Gaming-Notebook sorgen gleich zwei Nvidia GTX 1080! Diese müssen natürlich auch entsprechend gekühlt werden, weshalb gleich fünf Lüfter verbaut worden.

Du möchtest geilen Sound? Kein Problem! Gleich vier Lautsprecher und zwei Subwoofer haben Platz in dem Predator X21.

Nicht fehlen darf für Zocker natürlich auch nicht die mechanische Tastatur mit Cherry MX-Schaltern sowie Makro-Tasten. Auch an die RGB-Beleuchtung wurde gedacht.

Zocker werden wahrscheinlich kein Touchpad benötigen, deshalb lässt sich das Touchpad einfach umdrehen und wird dann zum Ziffernblock – geile Idee.

Das Acer Predator X21 wird nächstes Jahr in den Handel kommen, bis dahin werden die genauen Spezifikationen noch bekannt gegeben und am Gehäuse tut sich wahrscheinlich auch noch etwas. Momentan wiegt das Notebook stolze 8 kg – daran wird sich wohl nicht viel ändern. Richtig portabel ist das Gaming-Notebook also nicht mehr. Preislich wird sich der Predator X21 auch von dem Durchschnitt abheben.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"