News

IFA 2022: Teufel kündigt Teufel Real Blue TWS 2 an

Parallel zur IFA 2022 überraschen uns die HiFi-Experten von Teufel gleich mit mehreren Audio-Highlights. Neben zwei Gaming-Headsets in Form des Teufel Cage One und Teufel Zola kommt mit dem Teufel Real Blue TWS 2 außerdem der Nachfolger der beliebten True-Wireless-In-Ears .

Viele Gemeinsamkeiten mit dem Vorgänger

Wenn man einen Blick auf die technischen Daten der In-Ears wirft, stellt man viele Parallelen zum sehr beliebten Vorgänger fest. Diesen durften wir im Rahmen unseres Testberichts bereits auf Herz und Nieren testen. Im Ergebnis heimste die erste Generation einen Gold Award ein. Dafür sorgten insbesondere die Klangqualität und das leistungsstarke ANC. Doch der schicke True-Wireless-In-Ear hatte auch seine Schwachstellen. Insbesondere die Akkulaufzeit hätte nach unserem Geschmack länger ausfallen dürfen.

Teufel Real Blue TWS 2
Bild: Teufel

Leider scheint sich beim Akku nichts getan zu haben. So sollen die Teufel Real Blue TWS 2 bei ausgeschaltetem ANC maximal 25 Stunden durchhalten können. Dieser Wert deckt sich mit dem des Vorgängers. Wer die aktive Geräuschunterdrückung einschaltet, muss wiederum mit 18 Stunden leben. Die Earbuds selbst halten ohne Zwischenladung im Ladecase bei ausgeschaltetem ANC acht Stunden durch. Mit eingeschaltetem ANC sollen sechs Stunden möglich sein. Schade, dass Teufel diese Achillesferse nicht angegangen ist.

Teufel Real Blue TWS 2 bieten ANC und starken Klang

Das Herzstück in Form des Treibers scheint ebenfalls identisch zum Vorgänger zu sein. Dieser soll nämlich auch 12 Millimeter messen und sich durch einen weiten Frequenzgang, präzise Höhen, warme Mitten und einen starken Bass auszeichnen. Teufel spricht von bis zu 10 Hz. Weiterhin versprechen die Teufel Real Blue TWS 2 modernen Bluetooth-Standard. An Bord soll Bluetooth 5.2 zum Einsatz kommen. Dank des AAC-Codecs soll die Musikübertragung nicht nur verlustfrei, sondern auch ohne jegliche Verzögerungen von statten gehen. Teufel verspricht hier Lippensynchronität. Weiterhin sollen die In-Ears nach IPX3 vor Spritzwasser geschützt sein und eine Touchbedienung bieten. Integrierte Mikros wiederum sorgen dafür, dass man mit den Bluetooth-In-Ears auch telefonieren kann.

Preis und Verfügbarkeit

Im vierten Quartal 2022 sollen die Teufel Real Blue TWS 2 an den Start gehen. Das Berliner Unternehmen möchte eine UVP von ca. 150 Euro verlangen. Angesichts der Tatsache, dass sich im Vergleich zum Vorgänger kaum etwas geändert hat, kann man wohl getrost auch zur ersten Generation greifen. Diese kannst du dir derzeit im Sale für überaus faire 89,99 Euro sichern.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,284 Beiträge 2,035 Likes

Parallel zur IFA 2022 überraschen uns die HiFi-Experten von Teufel gleich mit mehreren Audio-Highlights. Neben zwei Gaming-Headsets in Form des Teufel Cage One und Teufel Zola kommt mit dem Teufel Real Blue TWS 2 außerdem der Nachfolger der beliebten True-Wireless-In-Ears . Viele Gemeinsamkeiten mit dem Vorgänger Wenn man einen Blick auf die technischen Daten der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"