News

Acer stellt neue Swift 3 Modelle auf der CES 2020 vor

Acer zeigt in Las Vegas auf der CES 2020 neue Modelle der leichten und sehr flachen Swift-Serie. Durch ihr flaches und elegantes Design sprechen sie eine breite Zielgruppe an. Das macht sie zum perfekten Begleiter für jeden.

Nun bekommen wir das aktualisierte Swift 3 zu Gesicht, und man stellt es tatsächlich in zwei verschiedenen Konfigurationen vor: Die Erste mit einem 13,5-Zoll-Display und neuestem Intel Core-Prozessor der 10. Generation. Das zweite Modell hat einen 14-Zoll Bildschirm und einen mobilen AMD Ryzen 4000 Prozessor der ebenfalls der neuesten Generation angehört.

Das Swift 3 entspricht als eines der ersten Notebooks von Acer den Anforderungen des „Project Athena“, einem von Intel initiiertem Innovationsprogramm. Entsprechend verfügt das erste Modell der neuen Swift 3-Serie über einen Intel Core i7- Prozessor der 10. Generation und der neuesten NVIDIA-Grafikkarte. Damit Nutzer sich auch unterwegs einen ganzen Tag lang auf das Notebook verlassen können, wird es vom Hersteller mit einer Akkulaufzeit von bis zu 16 Stunden ausgeschrieben. Die integrierte Schnellladefunktion erlaubt zudem nach nur 30 Minuten an der Steckdose, vier weitere Stunden Laufzeit.

Acer Swift 3 mit Intel-Prozessor

Das Modell ist mit einer Bauhöhe von 15,95 Millimetern besonders flach gebaut und wiegt gerade einmal 1,19 Kilogramm. Somit lässt sich das neue Swift 3 spielend leicht in jeder Tasche verstauen. Das Display misst 13,5 Zoll und bietet dank eines sehr dünnen Bildschirmrahmens eine beeindruckende Screen-to-Body-Ratio von 83,65 Prozent. Der Bildschirm ist im 3:2- Format gehalten und unterstützt 100 Prozent des sRGB-Farbraums. Es optimiert diese außerdem via Acer Color Intelligence und Acer ExaColor. Auch auf den Einsatz bei schlechten Lichtverhältnissen ist das Swift 3 durch die hintergrundbeleuchtete Tastatur bestens vorbereitet.

Die sogenannte Wake On Voice-Funktion soll die Interaktion mit Cortana auch im Standby-Modus ermöglichen. Für eine unkomplizierte Anmeldung verfügt das Notebook natürlich auch über Windows Hello und hat einen integrierten Fingerabdrucksensor verbaut. Auch was die Anschlüsse angeht, bietet das neue Swift 3 Modell die nötigen Ports: ein USB Type-C-Anschluss mit Thunderbolt 3-Unterstützung, ein USB 3.1 Gen 2 und DisplayPort machen das Notebook rundum flexibel und universell einsetzbar.

Acer Swift 3 mit AMD Ryzen-Prozessor

Dagegen ist das Acer Swift 3 mit AMD Ryzen-Prozessor der neuesten Generation der große Bruder. Dieses Notebook verfügt über einen 14 Zoll großen Bildschirm, misst nur 16,55 mm in der Höhe und bringt nicht mehr als 1,2 kg auf die Waage. Auch diese Ausführung hat einen extrem schmalen Bildschirmrand und einer entsprechend hohen Screen-toBody-Ratio. Zusätzlich zum AMD Ryzen 4000-Prozessor bietet das Gerät bis zu 16 GB LPDDR4x RAM. Wifi 6 und bis zu 1 TB PCle-SSD runden das Paket ab. Auch die AMD-Variante des Swift 3 unterstützt die sichere und schnelle Anmeldung über Windows Hello sowie Wake-On-Voice für die Interaktion mit Cortana im Standby-Modus.

Preis und Verfügbarkeit

Das Swift 3 mit AMD Ryzen-Prozessor wird voraussichtlich im Q1 2020 zu einem unverbindlichen Preis ab 999 Euro erhältlich sein. Das Swift 3 mit Intel-Prozessor wird ebenfalls im Q1 2020 zu einem unverbindlichen Preis ab 699 Euro verfügbar sein.

Vera Bauer

Ich bin 24 Jahre alt und wohne in der Nähe von Wolfsburg. Hier habe ich mich als Bloggerin und YouTuberin selbstständig gemacht. Technik begleitet mich durch meinen ganzen Alltag - studiert habe ich beispielsweise "Interactive Media Design", ein Studiengang, der Technik und Design miteinander verbindet. Auf meinem YouTube-Kanal nehme ich meine Zuschauer zu Techevents mit und stelle Geräte in kreativen Reviews vor :)

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"