Das ADO Air 28 Pro punktet auf dem Datenblatt mit seiner hauseigenen ADO G-Drive BAR und einer schicken Optik. Nun gibt es das stylische E-Bike zum Marktstart mit Early-Bird-Rabatt
ADO Air 28 Pro ist eine konsequente Weiterentwicklung
Das ADO Air 28 ist das perfekte Beispiel dafür, wie eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne laufen kann. So konnten die klugen Köpfe hinter dem schicken Zweirad bereits nach kurzer Zeit einen großen Erfolg einfahren. Mit diesem Zuspruch im Rücken hat ADO sein E-Bike nun für den offiziellen Markteintritt perfektioniert. Nach zahlreichem Feedback der Community will das Unternehmen nun mit dem ADO Air 28 Pro eine noch bessere Version geschaffen haben. So will ADO beispielsweise den Rahmen überarbeitet haben. Bei den Kotflügeln setzt man nun nicht mehr auf Kunststoff, sondern Aluminium. Das soll nicht nur im mitunter engen Stadtverkehr vor Schäden schützen. Auch die Haltbarkeit soll damit deutlich verbessert worden sein.
Hier bekommst du einen leistungsstarken Hinterradmotor des Typs Bafang Automatic Speed geboten. Dieser bietet ein Drehmoment von 40 Nm und verfügt über eine praktische Automatikschaltung. Die Nabenschaltung kommt mit insgesamt zwei Gängen daher. Dank Carbonriemen darf man sich hier auch über Langlebigkeit und eine unkomplizierte Wartung freuen. Auch die übrige technische Ausstattung des E-Bikes verspricht spaßige, aber auch sichere Fahrten. Besonders wichtig bei einem E-Bike ist die Reichweite. Beim ADO Air 28 Pro kommt ein Akku von Samsung zum Einsatz, welcher eine Reichweite von 100 km stemmen können soll. Für Sicherheit sorgen die hydraulischen Bremsen und das integrierte Vorder- und Rücklicht. Die Lichtanlage verfügt sogar über eine Blinkerfunktion. So kannst du den Verkehr hinter dir auf Richtungsänderungen hinweisen.
Hoher Fahrkomfort für die Stadt
Schon optisch stellt das ADO Air 28 Pro klar, dass es sich im urbanen Raum wohl fühlt. Doch auch in technischer Hinsicht bringt es alles das mit, was du für den städtischen Asphalt benötigst, um möglichst schnell und komfortabel von A nach B zu kommen. Ein Highlight, das als Garant für großes Fahrvergnügen dienen soll ist die ADO G-Drive BAR. Hierbei handelt es sich um die Kombination aus automatischem Riemenantrieb, einem zuverlässigen Drehmomentsensor und den leistungsstarken Hinterradmotor.
G-Drive BAR soll mit seinem fortschrittlichen Getriebesystem dafür sorgen, dass die Gänge geschmeidig und automatisch angepasst werden. Auf dem Sattel soll man vom Schaltvorgang indes nichts spüren. Dabei dient dem Fahrrad nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch das Gelände als Anhaltspunkt. Geht es einmal eine Passage bergauf, reagiert die Schaltung also auch hierauf. Doch auch, wenn die Schaltung automatisch funktioniert, darfst du dennoch Einfluss auf das Fahrverhalten nehmen. Wer gerne schnell und spritzig unterwegs ist, entscheidet sich für den Modus Sport. Wem Reichweite wichtiger ist, der wird mit Eco glücklich.
Preis und Verfügbarkeit
Wer derzeit ohnehin auf der Suche nach einem E-Bike ist, sollte das ADO Air 28 Pro durchaus in Erwägung ziehen. Insbesondere für städtisches Terrain scheint es nämlich bestens geeignet zu sein. Ab 11. März 2024 kannst du das schnittige Zweirad zu einer UVP von 1.899 Euro im Onlineshop des Herstellers bestellen. Wer schnell ist, kann mit attraktivem Early-Bird-Rabatt noch einmal ein paar Euro sparen.