News

Alienware Aurora setzt u.a. auf GeForce RTX 3090

Alienware hat Neuigkeiten zu seinen beliebten Aurora Gaming-Desktops herausgegeben. So soll der Gaming-Bolide zukünftig mit der leistungsstarken GeForce RTX 3090 ausgestattet werden. Beim Prozessor hat man außerdem die Wahl zwischen Intel und AMD.

Beliebter Gaming-Desktop

Alienware war schon immer breit aufgestellt. So hat die Tochterfirma von Dell nicht nur leistungsstarke portable Gaming-Notebooks im Angebot. Darüber hinaus setzen die Gaming-Experten auch noch im Jahr 2020 auf potente Desktop-Lösungen. Der Aurora ist ein sehr kompaktes Gehäuse, welches ihn schon immer sehr beliebt gemacht hat. So ermöglicht die kompakte Größe nicht nur eine unkomplizierte Platzierung des Aurora. Darüber hinaus war es unter Gamern immer sehr beliebt, weil Upgrades problemlos möglich sind.

Vieles ist noch unbekannt

Leider hielt Alienware sich zum neuesten Modell des Aurora noch ziemlich bedeckt. Doch eine erfreuliche Neuigkeit hatte das Unternehmen doch in der Hinterhand. So wird der kommende Aurora auf Nvidias GeForce RTX 3080 oder sogar die noch leistungsstärkeren RTX 3090 setzen. Neben der neuen Grafikkarten-Generation gibt es auch Informationen zum Prozessor. Unabhängig der Grafikkarte kann man sich nämlich entweder für einen Prozessor von Intel oder aber einen AMD Ryzen entscheiden. Insbesondere soll man zwischen dem Intel Core i9-10900KF und dem AMD Ryzen 9 3950X wählen können. Diese sollen Taktraten bis zu 5,3 GHz (10 Kerne) respektive 4,7 GHz (16 Kerne) bieten können.

Bislang bot der Aurora einen Arbeitsspeicher von maximal 64 GB. Darüber hinaus war der Gaming-Desktop mit einer schnellen PCIe NVMe SSD ausgestattet. Weitere Features waren eine Wasserkühlung der CPU, sowie ein Netzteil mit der maximalen Leistung von 1.000 Watt. Da diese Specs noch immer ziemlich „High-End“ sind, dürfte Alienware diesbezüglich wohl nicht viel ändern. Was wir bislang noch nicht wissen ist, ob die GeForce RTX 3000 Modelle im Aurora auch in einer Variante kommen werden, die eine Wasserkühlung besitzen.

Preis und Verfügbarkeit

Welche Upgrades im Aurora noch möglich sein werden, wissen wir bislang noch nicht. Leider wissen wir auch zu den Preisen und dem Release noch nicht viel. Alienware hat aber angekündigt, dass die wichtigsten Informationen im Laufe des Septembers folgen sollen. Was wir aber bislang wissen, klingt sehr vielversprechend. Alienware scheint auch bei seinem neuen Aurora alles richtig zu machen. Hier steht wohl wieder eine leistungsstarke Gaming-Maschine an.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"