News

Alienware präsentiert beeindruckenden 38 Zoll Monitor

Im Rahmen einer Präsentation hat Alienware einen riesigen Gaming-Monitor vorgestellt. Die Tochterfirma von Dell möchte dabei nicht nur mit der schieren Größe punkten. Darüber hinaus bietet der gekrümmte „Alienware 38“ ein WQHD+-Panel, und einen Support für Nvidia G-Sync Ultimate.

Drei neue Monitore wurden vorgestellt

Der Alienware 38 ist einer von drei kommenden Monitoren, die Alienware vorgestellt hat. Der AW3821DW dürfte aber das spannendste Gerät der drei Neuzugänge sein. Das liegt nicht zuletzt daran, dass es sich beim Alienware 38 um kein Upgrade eines bereits vorhandenen Monitors, sondern um ein gänzlich neues Produkt handelt. Der 38 Zoll große Monitor wird viele Gamer beeindrucken. Das liegt nicht zuletzt an der umfangreichen Ausstattung. Denn der Alienware 38 ist nicht nur groß. Neben dem knapp 38 Zoll großen IPS-Panel bietet er eine WQHD+-Auflösung und einen Support von VESA DisplayHDR 600. Darüber hinaus werden sich Gamer über die Unterstützung von Nvidia G-Sync Ultimate freuen. Leider hält sich Alienware zu technischen Details noch etwas bedeckt. Doch ein paar Features hat das Unternehmen bereits verraten.

Ein Traum für jeden Gamer

Die wenigen Informationen, die Alienware sich entlocken ließ, werden allen voran Gamer zum aufhorchen lassen. Das beginnt bereits bei der Auflösung. Mit 3.840 x 1600 Pixel dürfte der Alienware 38 knackscharf daherkommen. Dank IPS-Panel sind stabile Blickwinkel und eine realistische Farbdarstellung wohl auch so gut wie sicher. Der Alienware 38 soll nach Angaben des Herstellers „blitzschnell“ sein. Was in den Augen der Gaming-Experten blitzschnell genau heißen mag, wissen wir bislang noch nicht. Zu einer Bildwiederholrate hat sich Alienware nämlich nicht geäußert. Verraten hat die Tochterfirma von Dell jedoch, dass der kommende Riesen-Monitor Nvidia G-Sync Ultimate unterstützen wird. Hieraus lassen sich Rückschlüsse auf einige technische Details ziehen. So dürfen wir von einer minimalen Bildwiederholrate von 144 Hz ausgehen. In Sachen Helligkeit liegt das Minimum damit bei 1000 Nits. Für beeindruckende Kontraste soll die Zertifizierung von VESA DisplayHDR 600 sorgen.

Der Alienware 38 kommt im typisch futuristischen Design daher.

Preis und Verfügbarkeit

Das Design des Alienware 38 sieht erstklassig aus. Das beginnt bei dem für Alienware typisch futuristischen Design und endet beim nahezu rahmenlosen Display. Wann der große Gaming-Monitor auf den Markt kommen wird, wissen wir bislang noch nicht. Auch zum Preis hat sich Alienware noch nicht geäußert. Hier müssen wir aber wahrscheinlich mit einer UVP im vierstelligen Bereich rechnen. Was bislang bekannt ist, klingt durchaus spannend. Im Laufe des Septembers möchte sich Alienware zu weiteren Details äußern. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"