News

Anker MACH V1 Ultra: Weltweit erster kabelloser Staubsauger mit Dampf-Wischmopp

Anker Innovations und eufy haben heute eine neue Produktserie vorgestellt. MACH soll als Premium-Cleaning-Reihe mit innovativen Lösungen punkten. Das erste Modell hört auf den Namen Anker MACH V1 Ultra und ist der erste kabellose Staubsauger der Welt, der über einen Dampf-Wischmopp verfügt.

Der Anker MACH V1 Ultra im Detail

Mit dem Anker MACH V1 Ultra startet eufy eine neue Produktserie. Dabei übernimmt das erste Modell der Reihe einige Besonderheiten, die man sonst nur aus dem Bereich der Saug- und Wischroboter kennt. Er wischt, desinfiziert und reinigt sich in seiner Ladestation selbst.

„MACH repräsentiert eine neue Ära für die Marke eufy. Das ist mehr als nur die Bezeichnung der Überschallgeschwindigkeit. Es steht auch sinnbildlich für das Setzen neuer Standards genau das ist unsere Philosophie“, verrät Steven Yang, Gründer und CEO von Anker Innovations.

118 cm x 28 cm x 25,4 cm ist der MACH V1 Ultra groß und bringt 5,7 Kilogramm auf die Waage. Äußerlich mutet er fast wie ein gewöhnlicher kabelloser Staubsauger an, doch gerade im Inneren wartet das Gerät mit einigen spannenden Innovationen auf, die ihn nicht nur zu einem hervorragenden Gadget für den Frühjahrsputz machen sollen.

Er setzt auf ein modernes Design mit transparenten Behältern die direkt erkennen lassen, wie viel Staub und Schmutz bereits aufgenommen wurde. Ein LC-Display am Haltegriff informiert zudem über zusätzliche Details und gibt Bedien- und Warnhinweise aus.

Im automatischen Modus soll der Sauger zudem so leistungsstark sein, dass es – laut Angabe des Herstellers – den Nutzer beziehungsweise die Nutzerin regelrecht durch die Wohnung zieht. Dafür sorgt eine beeindruckende Saugkraft von 16.800 Pascal.

Die Technologien im Anker MACH V1 Ultra

Doch nicht nur hinsichtlich der Saugkraft will der Anker MACH V1 Ultra überzeugen. Im Inneren stecken verschiedene innovative Technologien, die den Saugvorgang noch komfortabler oder besser gestalten sollen.

Die SteamWave-Technologie beispielsweise löst zuerst die Flecken mittels Dampf und reinigt danach die Oberflächen. Dabei wird der Dampf kontinuierlich mit einer Temperatur von 110 Grad freigesetzt, um neben hartnäckigen Schmutz auch Bakterien zu entfernen.

Praktisch: Wenn der Sauger vom Boden angehoben wird, unterbricht der MACH V1 Ultra automatisch den Reinigungsvorgang, um so für zusätzliche Sicherheit zu sorgen.

Anker MACH V1 Ultra
Bild: Anker

Hinzu kommen eine Eco Clean Ozon Desinfektion und Tesla Valve Mixing Technologie. Hier wird nicht nur der Boden sterilisiert, sondern auch der Staubsauger selbst, nachdem der Reinigungsvorgang abgeschlossen ist. Inklusive der Rollbürste.

Die Ozone werden dabei zu Sauerstoff, gesundheitsschädliche Schadstoffe und Keime um bis zu 99 Prozent reduziert. Das bestätigt auch der TÜV, der den MACH V1 Ultra deshalb als erstes Produkt dieser Art zertifiziert hat.

Die Tesla Valve Mixing Technologie dosiert die in den Handgriff integrierte Reinigungslösung präzise und vermischt sie mit dem freigesetzten Wasser, um automatisch oder per Knopfdruck die ideale Menge für das bestmögliche Reinigungsergebnis freizusetzen.

Leistungsstark und (vergleichsweise) leise

Dank der JetStream-Technologie arbeitet der MACH V1 Ultra zudem besonders leistungsstark. Mit einer Saugkraft von 16.800 Pascal hat der Sauger mächtig Dampf unter der Haube und soll so selbst hartnäckigstem Schmutz den Kampf ansagen.

Dabei sorgt zudem eine dreilagige Geräuschunterdrückung, dass der Sauger besonders leise arbeitet. Wobei das natürlich relativ zu sehen ist, denn mit einer Lautstärke von maximal 65 Dezibel liegt der V1 Ultra ungefähr auf dem Niveau eines Geschirrspülers.

Anker MACH V1 Ultra
Bild: Anker

Die JetBlade Anti Slip Technologie sorgt durch kontinuierliche Luftzufuhr dafür, dass der Boden schon während des Wischens trocknet, was die Rutschgefahr erheblich minimiert. Ein dreifaches Selbstreinigungssystem sorgt dafür, dass Walzenbürste, Rohr und Korpus mit einem einzigen Knopfdruck gereinigt, desinfiziert und getrocknet werden. Bis zu 82 Minuten soll der Akku durchhalten können.

Preis und Verfügbarkeit

Der innovative Sauger Anker MACH V1 Ultra kann ab sofort direkt bei eufy vorbestellt werden und soll ab dem 01. April 2023 bei Amazon und im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 799 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,644 Beiträge 2,732 Likes

Anker Innovations und eufy haben heute eine neue Produktserie vorgestellt. MACH soll als Premium-Cleaning-Reihe mit innovativen Lösungen punkten. Das erste Modell hört auf den Namen Anker MACH V1 Ultra und ist der erste kabellose Staubsauger der Welt, der über einen Dampf-Wischmopp verfügt. Der Anker MACH V1 Ultra im Detail Mit dem Anker MACH V1 Ultra … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"