News

AOC AGON PRO AG274QS: WQHD-Monitor mit 300 Hz startet im Handel

Bereits Ende Februar listete AOC China einen neuen High-End-Gamingmonitor, um den es aber danach sehr ruhig wurde. Wie aus dem Nichts erreicht der neue AOC AGON PRO AG274QS jetzt den deutschen Handel. Ein 27 Zoll großes IPS-Panel samt WQHD-Auflösung und ein schnelles 300-Hz-Panel stehen auf der Haben-Seite.

Der AOC AGON PRO AG274QS im Detail

Der neue AOC AGON PRO AG274QS markiert den bislang schnellsten Gaming-Monitor der Profi-Modellreihe von AOC, die erst vor Kurzem um den AG274QZM erweitert wurde. Im Vergleich dazu fällt die Bildwiederholrate des AG274QS aber noch einmal schneller aus.

Auch beim neuen Modell setzt der Hersteller auf ein IPS-Panel auf Basis von MiniLED-Technik samt satten Kontrasten und eine WQHD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln.

Das matte Panel verfügt zudem über eine DisplayHDR 400-Zertifizierung und kommt auf eine maximale Helligkeit von 350 cd/m². NVIDIA G-SYNC Ultimate sorgt dafür, dass die Bildwiederholfrequenz des Monitors variabel an die Frameraten einer kompatiblen GeForce-Grafikkarte angeglichen werden.

Stichwort Bildfrequenz: Denn hier tritt der neue AOC AGON PRO AG274QS auf das Gaspedal und kommt auf eine Bildrate von bis zu 300 Hz. Das sind nochmal 60 Hz mehr als das bisherige Top-Modell des Herstellers. Esport-Profis, denen 240 Hz nicht genug sind, dürfte das jedenfalls äußerst gut schmecken. Die Grau-zu-Grau-Reaktionszeit gibt der Hersteller mit einer Millisekunde an.

Das Design orientiert sich ebenfalls an den anderen Monitoren der AGON PRO-Reihe und setzt erneut auf einen wuchtigen Standfuß und eine schwarz-rote Rückseite. Hinsichtlich der Ergonomie besteht die Möglichkeit, das Display zu neigen, zu drehen (Pivot-Funktion), zu schwenken und die Höhe anzupassen (bis zu 130 mm).  Ein VESA-Mount mit 100 x 100 mm Bohrungen wird ebenfalls geboten.

Bei den Anschlüssen stehen zwei Mal HDMI 2.0, ein Mal DisplayPort 1.4, sowie ein USB-3.0-Hub mit vier Type-A-Anschlüssen, ein 3,5-mm-Klinkenein- und zwei 3,5-mm-Klinkenausgänge zur Verfügung. Verbaut sind zudem zwei Lautsprecher mit einer Leistung von jeweils 5 Watt.

Preis und Verfügbarkeit

Der AOC AGON PRO AG274QS is ab sofort im Handel erhältlich. Bei Amazon wird der Gaming-Monitor für 1.089,00 Euro gelistet, ist allerdings nicht verfügbar. Anders sieht es hingegen beispielsweise im Onlineshop von Caseking an. Hier ist er lagernd und liegt bei einem Preis von 1.099,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,683 Beiträge 1,871 Likes

Bereits Ende Februar listete AOC China einen neuen High-End-Gamingmonitor, um den es aber danach sehr ruhig wurde. Wie aus dem Nichts erreicht der neue AOC AGON PRO AG274QS jetzt den deutschen Handel. Ein 27 Zoll großes IPS-Panel samt WQHD-Auflösung und ein schnelles 300-Hz-Panel stehen auf der Haben-Seite. Der AOC AGON PRO AG274QS im Detail Der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"