Je besser die Grafikkarte und der Monitor, desto höher schlägt das Gamerherz. Dementsprechend hoch ist auch die starke Bildwiederholfrequenz des neuen Gaming-Monitors von AOC. Bis zu 240 Hz sorgen für besonders flüssige Abläufe beim Zocken.
Größer, schneller, besser
Mit dem Agon AG251FG hat AOC nun seinen bisher besten und schnellsten Gaming-Monitor aus der Serie mit Nvidia-G-Sync vorgestellt. Der Monitor gehört zur absoluten Premiumklasse. G-Sync bietet in Kombination mit einer kompatiblen Nvidia-Grafikkarte eine Bildwiederholfrequenz von bis zu 240 Hz, bei einer Reaktionszeit von nur einer Millisekunde. Selbst die grafisch anspruchsvollsten Games werden auf dem Monitor flüssig dargestellt.
Der Monitor unterstützt verschiedene Premium-Gaming Features. Darunter auch eine AOC Shadow-Control-Option und die AOC Ergo Dial Base.
Absoluter Komfort beim Zocken
Der AOC Agon AG251FG bietet dank AOC Ergo Dial Base die Möglichkeit, den Monitor seitlich zu schwenken. Darüber hinaus ist es möglich die Neigung und die Höhe den individuellen Bedürfnissen anzupassen. Die Höhe lässt sich mit Hilfe einer Skala einstellen. So finden Gamer, die sich den Monitor gemeinschaftlich teilen, ihre bevorzugte Einstellung stets schnell wieder.
AOC legt bei seinen Gaming-Monitoren nicht nur viel Wert auf Leistung, sondern auch auf eine komfortable Nutzung. Dies zeigt sich nicht nur in den verschiedenen Einstellmöglichkeiten. So gehört zur Ausstattung des Agon AG251FG neben einem praktischem Tragegriff auch ein ausklappbarer Headset-Halter.
Stundenlang zocken ohne Augenschmerzen
Der Monitor ist mit einer speziellen AOC Flicker-Free-Technologie bestückt. Diese reduziert das Flimmern, wodurch die Augen beim Zocken geschont werden. Gleichzeitig soll diese Technik eine Überanstrengung der Augen verhindern.
Heutzutage ist es bekannt, dass der Blaulichtanteil in Monitoren schädliche Folgen für die Augen haben kann. Aus diesem Grund wurden die schädlichen Blaulichtanteile beim AOC Agon AG251FG Gaming-Monitor reduziert.
Bei dunklen Spielinhalten muss man doch schon häufiger etwas genauer hinschauen, um etwas erkennen zu können. Dies kann natürlich eine Strapaze für die Augen werden. AOC umgeht dieses Problem mit Hilfe der AOC Shadow-Control-Optiion, die sehr dunkle Bildschirmbereiche aufhellt, ohne dass das übrige Bild negativ dargestellt wird.
Bereits im Mai wurde der AOC Agon AG251FG vorgestellt. Auf der gamescom 2017 in Köln wird der Gaming-Monitor auf dem Stand von AOC in Halle 5.1 (B020) zu sehen sein. Der Premium-Monitor ist jetzt, kurz vor Messestart, auch endlich im Handel, wird bisher aber noch nicht bei den bekannten Shops gelistet. Preislich werden ca. 600 Euro aufgerufen.