News

Apple: Rollfüße für den Mac Pro teurer als viele PCs

Apple hat es wieder geschafft. Mediale Aufmerksamkeit durch total überzogene Preise. Worum es diesmal geht? Das Apple Mac Pro Rollen Kit, um den Mac Pro auf Räder zustellen. Und nein, wir haben nicht schon wieder den 1. April.

Bisher konnte man die Stahlrollen für den Mac Pro nicht nachrüsten. Bei der Bestellung des PCs kam ein Aufpreis von 500 Euro zustande. Für vier Stahlrollen, mit denen der PC über den Boden gerollt werden kann.

Doch es kommt noch besser. Nun gibt es ein Nachrüstset, für das Apple ganze 850 Euro aufruft. Also nochmal 350 Euro mehr als wenn man sie direkt mitbestellt. Das sind mehr als 210 Euro pro Stahlrad.

Und es wird noch nicht mal alles mitgeliefert, was man für die Montage braucht. So wird ein 1/4″ auf 4 mm Sechskant-Bit mitgeliefert, es ist jedoch noch weiteres Werkzeug zur Montage notwendig, wie Apple schreibt. Was man noch benötigt, schreibt der Hersteller jedoch nicht auf seiner Produktseite.

Der Mac Pro steht durch die Stahlrollen 2,5 cm höher als durch die Standfüße. Sofern trotz des hohen Preises ein Kauf in Frage kommt, sollte man sich noch zu Gemüte führen, dass die Stahlrollen noch nicht mal über Stopper verfügen. Bei einem unebenen Boden rollt der Mac Pro dann also einfach weg. Wer weiß, vielleicht bietet Apple ja künftig auch noch einen passenden Keil für 1000 Euro an?

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"