News

Apple tauscht 5W iPhone Netzteile wegen Hitzeproblemen aus

Seit gestern hat Apple eine weltweite Rückruf-Aktion am laufen, bei der ihr eure alten iPhone-Netzteile umtauschen könnt. Dies gilt natürlich nicht für jedes Netzteil und es hat einen besonderen Grund. Zwischen den Oktober 2009 und September 2012 wurden einige Chargen Netzteile verkauft, die zu heiß werden. Dies betrifft das teilweise das beiliegende Zubehör der Modelle iPhone 3GS, iPhone 4 und iPhone 4S, kann jedoch auch bei einzeln gekauften Netzteilen auftreten.

Betroffen von dem Fehler ist das Modell A1300 mit einem grauen CE-Zeichen.

Um dein Netzteil auszutauschen kannst du entweder zu einem Apple Store, einem autorisierten Apple Service Provider oder einem Mobilfunkanbieter gehen. Diese sollten die das Netzteil austauschen können.

Weitere Informationen findest du im Support-Bereich von Apple.

Bist du betroffen und/oder hast noch Fragen? Ab in die Kommentare damit. Mich haben die Leute im Store heute auch schon damit genervt. 😉

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"