News

AVM bringt mit FRITZ!OS 7.50 viele neue Features

AVM-Fans aufgepasst. Der deutsche Experte für Netzwerkgeräte hat mit FRITZ!OS 7.50 ein großes Firmwareupdate für seine Kunden parat. Mithilfe eines Updates soll man insbesondere den Funktionsumfang der kostenfreien FRITZ!Apps erweitern können. Dabei profitieren die Nutzer der MyFRITZ!App für Tablet und Smartphone nicht nur von einer nagelneuen Übersicht über die Mesh-Geräte.

AVM sorgt für mehr Übersicht

Erst vor ein paar Tagen kündigte AVM seine erste FRITZ!Box mit WiFi 7 an. Nun folgt auch neue Software wie aus der offiziellen Pressemitteilung des Netzwerkexperten hervorgeht. In der neuesten Version der MyFRITZ!APP soll man auf den ersten Blick alle Geräte erkennen, die sich im Heimnetzwerk befinden. Das soll vor allem für eines sorgen: Mehr Übersicht. Obendrein lassen sich die einzelnen Geräte nun auch benennen. So muss man sich nicht mehr davor fürchten, nicht zwischen den Netzwerkgeräten unterscheiden zu können. Besonders gut klingt auch die Möglichkeit, exklusive Geräte zu priorisieren. Diese werden dann beim großen Andrang auf das Internet bevorzugt behandelt. Weiterhin soll man fortan über die FRITZ!App Smart Home bestimmte Szenarien festlegen können. Nicht nur das App-Angebot hat sich verbessert.

Auch die Produkte des Herstellers sollen vom Update auf FRITZ!OS 7.50 profitieren. Laut AVM soll es sich um mehr als 150 neue Features handeln. Mehr Übersicht soll es übrigens auch im Bereich vom Mesh geben. Hier möchte AVM in der neuen Version anzeigen können, welche Netzwerkgeräte des Typs FRITZ!Box oder FRITZ!Repeater gerade angemeldet sind. Obendrein soll man einsehen können, wie gut der WLAN-Empfang des Gerätes gerade ist. Besitzer eines iPhones sollen übrigens von mehr Nutzerumfang profitieren können. Hier soll nämlich in der neuen Version auch die Einrichtung eines mobilen Zugriffs auf die FRITZ!Box möglich sein. Ein entsprechender Assistent für die schnelle Einrichtung soll sich eigens dafür in der App befinden. Kontrollfreaks, die von überall den gegenwärtigen Status ihres Heimnetzwerks überprüfen möchten, werden sich darüber sicher freuen.

Ein Empfangskomitee dank Szenarien

Endich Feierabend. Wenn man dann nach Hause kommt, möchte FRITZ!OS 7.50 für einen gebührenden Empfang sorgen. Hierbei kommen sogenannte Szenarien zum Einsatz. Hier kannst du beispielsweise einstellen, welche Temperatur das AVM-Thermostat haben soll, welche Lichtstimmung deine AVM-Lampen wie beispielsweise die AVM FRITZ!DECT 500 (Test) schaffen sollen, und und und. Solche und andere Verhaltensmuster deiner smarten AVM-Geräte kannst du über die Nutzeroberfläche der FRITZ!App Smart Home fortan festlegen. Im Gegensatz zu „nach Hause kommen“ lässt sich übrigens auch das Szenario „das Haus verlassen“ festlegen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,495 Beiträge 2,677 Likes

AVM-Fans aufgepasst. Der deutsche Experte für Netzwerkgeräte hat mit FRITZ!OS 7.50 ein großes Firmwareupdate für seine Kunden parat. Mithilfe eines Updates soll man insbesondere den Funktionsumfang der kostenfreien FRITZ!Apps erweitern können. Dabei profitieren die Nutzer der MyFRITZ!App für Tablet und Smartphone nicht nur von einer nagelneuen Übersicht über die Mesh-Geräte. AVM sorgt für mehr Übersicht … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"