News

Bluetooth 5: Schneller und höhere Reichweite

In einer Woche wird die nächste Bluetooth-Version in London offiziell vorgestellt. Bluetooth 5 wird es werden und kein Bluetooth 4.3. Man macht also einen besonders großen Sprung in der Entwicklung.

Mit Bluetooth 5 wird die Reichweite bei Low Energy-Übertragungen verdoppelt, während man gleichzeitig die Geschwindigkeit vervierfacht hat. Dadurch wird Bluetooth noch interessanter für das Internet der Dinge. Mit Bluetooth 5 soll es auch möglich sein Lokalisierungen durchzuführen, wir können also gespannt sein was uns da nächste Woche erwartet.

Die SIG (Special Interest Group), die hinter Bluetooth steckt, präsentiert den neuen Standard am 16. Juni auf einem Medienevent.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"