News

Bluetti EP500Pro startet in Europa: Solargenerator mit 5.100 Wh

Nach dem EP500 vor gut einem Jahr, stellt der Hersteller dem starken Solgargenerator mit dem neuen Bluetti EP500Pro ein noch stärkeres Modell an die Seite. Er lädt mithilfe von Solarenergie doppelt so viel und bietet eine drei Mal so hohe Geschwindigkeit. Ab heute ist der via Kickstarter finanzierte Solargenerator endlich in Europa erhältlich.

Bluetti EP500Pro Europastart

Bluetti will mit seinen Produkten EP500 und EP500Pro die Welt der Energiespeichersysteme erobern. Gut ein Jahr, nachdem der Bluetti EP500Pro auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter über vier Millionen Pfund eingespielt hat, startet der starke Solargenerator endlich in Deutschland.

Im Vergleich zu bereits erhältlichen Lösungen wie Powerwall oder SonnenCore, kommt der EP500Pro deutlich kompakter daher und bietet dennoch eine unglaubliche Kapazität von 5.100 Wattstunden dank LiFePO4 Zellen. Sie bieten auch nach über 3.500 Ladezyklen noch über 80 Prozent ihrer ursprünglichen Kapazität.

Bluetti EP500Pro
Der EP500 Pro setzt auf einen 3.000 Watt reinen Sinus-Wechselrichter, 5.100 Wh Kapazität und 2.400 Watt Solar-Eingansleistung

Dank vierer, leicht rollender Transporträder ist der EP500Pro aber nicht nur auf einen Platz festgelegt. Vielmehr handelt es sich um eine Plug-and-Play-Lösung, die einfach bewegt, am benötigten Ort aufgestellt und ohne Installation verwendet werden kann.

Die Features des Bluetti EP500Pro

Sollte es einmal zum Stromausfall kommen, ist der Bluetti EP500Pro Solargenerator dein Helfer in der Not und deckt all deine Bedürfnisse sicher ab. Er ist mit einem 3.000 Watt reinen Sinus-Wechselrichter ausgestattet und bietet eine Akkukapazität von 5.100 Wattstunden, die sämtliche Powerbanks problemlos übersteigt.

Zudem ist der EP500Pro besonders robust und bietet eine ebenso widerstandsfähige wie langlebige LiFePO4 Batterie. Dank der „24/7 UPS“-Funktion (Uninterrupted Power Supply) kann der Solargenerator über 99 Prozent deiner Anforderungen in unter 20 Millisekunden erfüllen und deinen Kühlschrank, die Mikrowelle, Waschmaschine und viele weitere Elektrogeräte mit Energie versorgen, ohne dass du einen Unterschied merken würdest.

Bluetti EP500Pro
Der Bluetti EP500Pro Solargenerator strotzt nur so vor High-End-Features

Unglaublich schnelles Aufladen

Bluetti zielt darauf ab, eine Zukunft mit ökologischer, erneuerbarer Energie aufzubauen. Antike Benzin-Generatoren, die toxische Dämpfe erzeugen, unangenehm laut werden und nicht erneuerbare Erdöl-Quellen nutzen, sollen mit dem Bluetti EP500Pro der Vergangenheit angehören.

So ist der Generator mit einem MPPT solar inverter ausgestattet, der maximal einen Solareingang von 2.400 Watt erlaubt (gegenüber 1.200 Watt im normalen EP500). Das erlaubt es ihm, bei starkem Sonnenschein in nur zwei Stunden von 0 auf 80 Prozent zu laden.

Mit dem neuesten Bluetti 350 Watt Solarpanel, dem SP350, kannst du die Kraft der Sonne überall und bei voller Geschwindigkeit nutzen.

Bluetti SP350
Mit dem SP350-Solarpanel lädst du den Generator schnell und zuverlässig

Noch schneller geht der Ladevorgang vonstatten, wenn du Solarenergie und den Stromanschluss gleichzeitig nutzt. Dann liegt die Eingangsleistung bei satten 5.400 Watt (gegenüber maximal 1.800 Watt beim EP500). Somit lädt der Bluetti EP500Pro von 0 auf 80 Prozent in nur einer einzigen Stunde.

Der neue Solargenerator wiegt lediglich 81 Kilogramm und ist dabei so kompakt gehalten, wie ein typischer Luftreiniger für den Heimgebrauch. Dank der vier Rollen kannst du ihn bequem von Ort zu Ort transportieren. Hinsichtlich der Mobilität hat der EP500Pro also gegen Lösungen wie die Tesla Powerwall oder den LG Chem RESU deutlich die Nase vorn.

Bluetti EP500Pro

App-Steuerung mit Fernzugriff

So mobil der EP500Pro auch ist: Du hast sicher keinen Bock, den 81 kg schweren Solargenerator stets umherzubewegen. Praktischerweise steht hierzu eine Remote App für iOS und Android zur Verfügung, um den Generator im Auge zu behalten und ihn via Fernzugriff zu bedienen.

Dank Bluettis exklusivem Dual Core Power Control System, kannst du den Status des EP500Pro jederzeit einfach überwachen und Einstellungen vornehmen. Egal ob der Solargenerator im Nebenraum oder Hunderte Kilometer entfernt steht. Du musst also nicht mehr immer zum Generator gehen um zu sehen, wie viel Akkuleistung dir noch zur Verfügung steht.

Bluetti EP500Pro

5 Jahre Garantie

Der Hersteller sorgt dafür, dass Besitzerinnen und Besitzer des Bluetti EP500Pro stets auf der sicheren Seite sind. Auf den EP500 und EP500Pro gibt der Hersteller ganze 5 Jahre Rundum-sorglos-Garantie was beweist, wie viel Selbstvertrauen des Herstellers in den neuen Solargeneratoren steckt.

Der EP500Pro ist für Kundinnen und Kunden in Europa bereits lieferbar. Nach der Bestellung kommt der Solargenerator in 7-12 Liefertagen bei dir zu Hause an.

Bluetti EP500Pro
5 Jahre Garantie gibt Bluetti auf den EP500Pro. Damit bist du auf der sicheren Seite. Garantiert.

Die wichtigsten Features des Bluetti EP500Pro im Überblick

  • 5.100 Wh Akkukapazität
  • Robuste und langlebige LiFePO4 Akkuzellen
  • 5 Jahre Herstellergarantie
  • 3.000 Watt AC-Eingangsleistung
  • 2.400 Watt Solar-Eingangsleistung
  • 24 Stunden Standby UPS
  • App-Steuerung mit Fernzugriff
  • Weitreichende Solar-Kompatibilität
  • Ausgänge: 2x USB-C mit 100 Watt (PD 3.0), 3x 220-240 V AC, 2x USB-A mit Quick Charge (36 Watt insgesamt), 1x Zigarettenanzünder, 1x RV (Aviation Port), 2x DC 5221, 2x Wireless Charging Pad
Bluetti EP500Pro
Sichere dir den Bluetti EP500Pro mit starkem Super Early Bird Rabatt

Den Solargenerator Bluetti EP500Pro sicherst du dir ab sofort direkt über die Homepage des Herstellers. Hier findest du auch noch weitere Informationen zum Gerät.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,274 Beiträge 1,874 Likes

Nach dem EP500 vor gut einem Jahr, stellt der Hersteller dem starken Solgargenerator mit dem neuen Bluetti EP500Pro ein noch stärkeres Modell an die Seite. Er lädt mithilfe von Solarenergie doppelt so viel und bietet eine drei Mal so hohe Geschwindigkeit. Ab heute ist der via Kickstarter finanzierte Solargenerator endlich in Europa erhältlich. Bluetti EP500Pro … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"