News

BOE zeigt 16-Zoll-Notebook mit 600-Hz-Display

Wie schnell kann ein Display sein? Nun: Im Falle von Hersteller BOE lautet die akutelle Antwort 600 Hz. Nach dem 500-Hz-Gaming-Monitor zu Jahresbeginn, hat der Hersteller nun ein Gaming-Notebook vorgestellt, dessen Display noch einmal heller ausfällt.

BOE Gaming-Notebook mit 600-Hz-Display

Wie IT Home berichtet, hat Hersteller BOE auf dem World Display Industry Conference 2022 zahlreiche neue Innovationen gezeigt. Neben einem flexiblen OLED-Panel und einem Mini-LED-Fernseher mit 1.500 Nits Helligkeit, war auch ein Gaming-Notebook dabei, dessen Display eine Bildwiederholrate von 600 Hertz aufweist.

Damit weist man bisherige Rekordhalter wie das Alienware m17 R5 und x17 R2 mit 480 Hz noch einmal in ihre Schranken. Wirklich viele Details zum 16 Zoll großen Notebook lieferte man bislang allerdings nicht.

Das Bild zeigt immerhin einen NVIDIA GeForce RTX-Aufkleber, der auf die RTX-4000-Serie deuten dürfte. Ansonsten war es das aber auch schon an Informationen. Ein derart schnelles Panel dürfte die Reaktionszeit noch einmal deutlich verkürzen.

Alienware sprach bei den oben genannten Notebooks von drei Millisekunden, bei 600 Hz dürfte die Latenz noch einmal spürbar sinken.

BOE 600 Hz Display
Bild: BOE

Eine echte Produktankündigung markiert das Notebook von BOE, wie schon das Display im Januar, also nicht. Allerdings dürfte das einen interessanten Ausblick darauf liefern, was uns im kommenden Jahr oder zumindest in absehbarer Zukunft erwarten dürfte.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,455 Beiträge 2,147 Likes

Wie schnell kann ein Display sein? Nun: Im Falle von Hersteller BOE lautet die akutelle Antwort 600 Hz. Nach dem 500-Hz-Gaming-Monitor zu Jahresbeginn, hat der Hersteller nun ein Gaming-Notebook vorgestellt, dessen Display noch einmal heller ausfällt. BOE Gaming-Notebook mit 600-Hz-Display Wie IT Home berichtet, hat Hersteller BOE auf dem World Display Industry Conference 2022 zahlreiche … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"