Wie schnell kann ein Display sein? Nun: Im Falle von Hersteller BOE lautet die akutelle Antwort 600 Hz. Nach dem 500-Hz-Gaming-Monitor zu Jahresbeginn, hat der Hersteller nun ein Gaming-Notebook vorgestellt, dessen Display noch einmal heller ausfällt.
BOE Gaming-Notebook mit 600-Hz-Display
Wie IT Home berichtet, hat Hersteller BOE auf dem World Display Industry Conference 2022 zahlreiche neue Innovationen gezeigt. Neben einem flexiblen OLED-Panel und einem Mini-LED-Fernseher mit 1.500 Nits Helligkeit, war auch ein Gaming-Notebook dabei, dessen Display eine Bildwiederholrate von 600 Hertz aufweist.
Damit weist man bisherige Rekordhalter wie das Alienware m17 R5 und x17 R2 mit 480 Hz noch einmal in ihre Schranken. Wirklich viele Details zum 16 Zoll großen Notebook lieferte man bislang allerdings nicht.
Das Bild zeigt immerhin einen NVIDIA GeForce RTX-Aufkleber, der auf die RTX-4000-Serie deuten dürfte. Ansonsten war es das aber auch schon an Informationen. Ein derart schnelles Panel dürfte die Reaktionszeit noch einmal deutlich verkürzen.
Alienware sprach bei den oben genannten Notebooks von drei Millisekunden, bei 600 Hz dürfte die Latenz noch einmal spürbar sinken.
Eine echte Produktankündigung markiert das Notebook von BOE, wie schon das Display im Januar, also nicht. Allerdings dürfte das einen interessanten Ausblick darauf liefern, was uns im kommenden Jahr oder zumindest in absehbarer Zukunft erwarten dürfte.