News

CES: Corsair K95 RGB Platinum XT – die Tastatur für Streamer

Corsair präsentiert auf der CES 2020 das erste gemeinsame Produkt mit dem aufgekauften Hersteller Elgato: die K95 RGB Platinum XT. Corsair ergänzt die Tastatur hierbei um Funktionen für Streamer, für die sich bisher Elgato ausgezeichnet hat. Ansonsten ändert sich an der Tastatur nichts zur K95 RGB Platinum.

Die K95 RGB Platinum XT bietet eine dynamische RGB-Hintergrundbeleuchtung jeder einzelnen Taste sowie einen stabilen Rahmen aus gebürstetem Aluminium. Die mechanischen Cherry MX-Tastenschalter sollen bis zu 100 Millionen Anschläge aushalten. Auch die Tastenkappen sind robust: PBT-Double-Shot-Tastenkappen sind so das beste was man bekommen kann. Außerdem gibt es eine abnehmbare gepolsterte Handballenauflage mit Kunstlederbezug.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Doch was macht die K95 RGB Platinum XT jetzt anders als die K95 RGB Platinum?

Ganz einfach: Softwareseitig stehen nun auch die Funktionen des Elgato Stream Decks zur Verfügung. Man kann also diverse Streaming-Shortcuts auch auf die Makrotasten der Tastatur legen. Schade, dass Corsair dafür eine neue Tastatur rausbringt und das kein Update für die bisherige K95 RGB Platinum ist.

Immerhin wird die K95 RGB Platinum XT nicht teurer und ist ebenso für 199,90 Euro UVP erhältlich. In Kürze finden wir sie im Handel.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"