News

Cooler Master MM730 und MM731: Neue leichte Gaming-Mäuse im innovativen Design

Cooler Master hat zwei neue Gaming-Mäuse vorgestellt, die auf eine leichte Bauweise und ein innovatives Design setzen. Die Cooler Master MM730 und MM731 bringen weniger als 60 Gramm auf die Waage und kommen dabei ganz ohne Löcher aus.

Die Features der Cooler Master MM730 und MM731

Im Gegensatz zur Cooler Master MM720 (unser Test) ermöglichen die neu vorgestellten Gaming-Mäuse ein besonders niedriges Gewicht ohne, dass die Maus dabei von zahlreichen Löchern übersäht wäre.

Zusätzlich zu dem ungelochten Gehäuse sind beide Mäuse mit reinen PTFE-Gleitfüßen und einem Ultraweave-Kabel ausgestattet, die für hervorragende Gleiteigenschaften und weniger Reibung verantwortlich sind. Im Lieferumfang erhältlich ist ebenfalls ein Grip-Tape, das angebracht werden kann, um ein Abrutschen zum Beispiel bei schwitzigen Händen zu verhindern und so eine noch bessere Kontrolle über die Maus zu haben.

Beide Modelle verfügen über einen hochwertigen optischen Sensor mit einer einstellbaren DPI von bis zu 19.000 und optischen Schaltern für eine längere Haltbarkeit und verbesserte Reaktionsfähigkeit.

Kabellos oder kabelgebunden

Der Unterschied zwischen der Cooler Master MM730 und MM731 liegt in der Verbindung: Die MM731 ist die kabellose Version der MM730 und kann per 2,4 GHz WLAN oder Bluetooth verbunden werden. Die Akkulaufzeiten betragen 72 Stunden bei 2,4 GHz und satte 190 Stunden bei Bluetooth Verbindung.

Die kabelgebundene MM730 verfügt, wie die kabellose MM731 auch über einen neuen optischen Encoder im Scrollrad, der im Vergleich zu einem mechanischen Scrollrad Vorteile in Bezug auf Reaktionsfähigkeit, Haltbarkeit und Verzögerung bietet.

Dabei bringt die kabelgebundene Cooler Master MM730 48 Gramm auf die Waage, bei der Cooler Master MM731 sind es aufgrund des verbauten 500 mAh starken Akkus 59 Gramm.

Preise und Verfügbarkeit

Beide Gaming-Mäuse Cooler Master MM730 und MM731 sind ab sofort zu einer UVP von 69,99 Euro im Falle der MM730, beziehungsweise 99,99 Euro (MM731) in den Farben Schwarz und Weiß im Handel erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

S
SimMeh

Neues Mitglied

1 Beiträge 0 Likes

Hallo Simon,

vielen Dank für die Vorstellung der Mäuse. Ich bin über Geizhals auf deinen Blog gestoßen.
Mich interessiert, ob für die RGB Einstellung zwingend die Software benötigt wird, oder ob diese auf der Maus gespeichert werden kann. Ähnlich wie es bei der Tastatur SK630 möglich ist, dessen Test ich auch hier bei dir gelesen habe.

Vielen Dank für deine Arbeit und lieben Gruß
ein anderer Simon ;)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"