News

SPC Gear GEM Plus: Ultra-leichte Gaming-Maus mit PixArt PMW3370-Sensor veröffentlicht

SPC Gear, die Gaming-Sparte von SilentiumPC, hat mit der GEM Plus eine leichte und kompakte Gaming-Maus vorgestellt, die mit dem starken PixArt PMW3370-Sensor und High-End-Features zum günstigen Preis punkten will. Die Maus ist ab sofort erhältlich.

SPC Gear GEM Plus punktet mit starken Werten

Eine kompakte Größe, ein niedriges Gewicht von nur 67 Gramm und starke Features zum erschwinglichen Preis zeichnen die neue Gaming-Maus GEM Plus von SPC Gear aus. Der Nager ist mit dem modernen PixArt PMW3370-Sensor ausgestattet, der DPI-Werte von 50 bis 19.000 DPI erreicht. Er ist in der Lage, auf einem Mauspad eine Geschwindigkeit von 10,16 m/s zu erfassen und das bei einer Lift-off-Distanz (LOD) in einem Bereich von 1 bis 2 mm.

Durch Anpassung dieses Wertes lässt sich der Abstand einstellen, bei dem der Sensor aufhört, Bewegungen zu registrieren, wenn er vom Tisch abgehoben wird. Werte, die auch Esports-Profis überzeugen dürften. Bei den beiden Primärtasten setzt die Maus auf hochwertige Kailh GM 8.0-Mikroschalter, die bis zu 80 Mio. Klicks standhalten sollen. Ihre Reaktionszeit liegt bei unter 2 ms.

SPC Gear GEM Plus
Die SPC Gear GEM Plus kombiniert starke Features mit einem leichten Gewicht

Hinsichtlich der Formgebung und des Designs orientiert sich die SPC Gear GEM Plus an der zuletzt veröffentlichten LIX Plus des Herstellers. Mit dem Unterschied, dass die GEM Plus auf ein geschlossenes Design statt auf ein Wabenmuster setzt – was in einem minimal höheren Gewicht von 67 Gramm (statt 59g) resultiert.

Ergonomische Form

Die ergonomische Form dürfte dabei Links- und Rechtshänder ansprechen. Allerdings ist die GEM Plus aufgrund der linksseitig fest verbauten Seitentasten primär für Rechtshänder geeignet. Die Seitenwände sind mit einem kleinen, charakteristischen Dreiecksmuster versehen, was die Griffigkeit und Kontrolle weiter verbessert.

Zudem verfügt die Gaming-Maus über eine vollständig anpassbare Zwei-Zonen-RGB-Beleuchtung, bei der ein Streifen am Heck sowie das Mausrad farblich angepasst und mit verschiedenen Effekten versehen werden können. Hintergrundbeleuchtung und umfangreiche Einstellungen können mithilfe der Software vorgenommen werden, die unter anderem auch das Erstellen von Profilen und Makros erlaubt.

Preis und Verfügbarkeit

Eine weitere Besonderheit der SPC Gear GEM Plus liegt im erschwinglichen Preis. Trotz High-End-Features liegt die UVP des Herstellers bei 44,99 Euro. Die GEM Plus ist ab sofort erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,114 Beiträge 950 Likes

SPC Gear, die Gaming-Sparte von SilentiumPC, hat mit der GEM Plus eine leichte und kompakte Gaming-Maus vorgestellt, die mit dem starken PixArt PMW3370-Sensor und High-End-Features zum günstigen Preis punkten will. Die Maus ist ab sofort erhältlich. SPC Gear GEM Plus punktet mit starken Werten Eine kompakte Größe, ein niedriges Gewicht von nur 67 Gramm und … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"