News

Cooler Master: Praktische Mousepad-Kombo soll kommen

Cooler Master möchte ein spannendes Set für Gamer nach Europa bringen. Dieses setzt sich nicht nur aus Tastatur und Maus, sondern auch einem passenden Mousepad zusammen. Das dreiteilige Hardware-Set der PC-Experten soll dabei einige spannende Features parat haben. Ins Auge springt dabei wohl als erstes die hübsche RGB-Beleuchtung.

Perfekt für Einsteiger

Das Gaming-Set soll sich in erster Linie an Einsteiger richten, die nicht allzu viel Geld für Eingabegeräte ausgeben möchten. Und dabei dürften sie mit der MS112-Kombo genau richtig sein. Herzstück des Sets ist die USB 2.0-Tastatur. Dieser spendiert Cooler Master exklusive hybrid-lineare Mem-Chanical-Schalter. Zwar handelt es sich hierbei um keine hochwertigen mechanischen Schalter, die spezielle Alternative soll jedoch eine gute Imitation selbiger bieten können. Cooler Master betont dabei die tollen Ergebnisse im Bereich der Daten zu Leistungs- und Reaktionsfähigkeit der Tastatur. Basis der Gaming-Tastatur ist ein Kunststoffgehäuse in unauffälligem Schwarz. Hier bettet Cooler Master die Tasten ein, welche jeweils 50 Millionen Klicks standhalten können sollen. Für optische Highlights sollen die 6-Zonen RGB-LEDs sorgen. Abseits der gleichmäßigen Beleuchtung durch die RGB-LEDs soll die Tastatur obendrein unerlässliche Features wie Anti-Ghosting, Funktionstasten sowie eine Tastensperrfunktion für Windows an Bord haben.

Für Ergonomie beim Tippen und Gaming sollen die kleinen Standfüße der Tastatur sorgen.

Weiteres Bestandteil des Sets ist eine leichte Maus, die gerade einmal 89 Gramm wiegt. Das kleine Eingabegerät setzt auf einen PixArt 5050-Sensor, welcher maximal 3.200 dpi unterstützen soll. Das dürfte durchschnittlichen Gamern allemal genügen. Damit man die dpi individuell einstellen kann, bietet sie wahlweise 400, 800, 1.600 und 3.200 dpi. Dies kann man bequem am kleinen Nager einstellen. Linkshänder müssen bei der Maus des MS112 allerdings einen großen Wermutstropfen hinnehmen. Schließlich eignet sie sich nur für Rechtshänder. Wie die Tastatur bietet selbstverständlich auch die kleine Maus eine hübsche RGB-Beleuchtung. Insgesamt drei Zonen dürften dafür sorgen, dass die Gaming-Peripherie hübsch ausgeleuchtet ist. Bei der Abfragerate decken sich die Specs von Tastatur und Maus. So bieten beide Geräte 1.000 Hz bzw. 1 ms.

Preis und Verfügbarkeit

Dritter Bestandteil des Einsteiger-Sets für Gamer ist ein passendes Mousepad. Hierbei setzt Cooler Master auf  eine 0,5 mm dünne Auflagefläche, die aus Polycarbonat gefertigt wurde. In der Breite misst das maßgeschneiderte Mousepad 27 cm, in der Tiefe 21,5 cm. Damit dürfte es weder zu groß, noch zu klein sein. Selbst auf kleinen Tischen wird man das Set also problemlos nutzen können.

Alle drei Bestandteile des Sets passen wie angegossen zueinander.

Zu welchem Preis das attraktive Set verfügbar sein wird, wissen wir bislang noch nicht. Allerdings kann man einen Blick nach Asien werfen, wo das Bundle bereits verfügbar ist. Dort verlangt Cooler Master umgerechnet knapp 120 Euro. Abseits des Preises ist auch der Release-Zeitraum noch ungewiss. Sobald man absehen kann, wann das MS112-Set auch hierzulande verfügbar sein wird, werden wir euch drauf hinweisen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"