News

Creative Outlier Air V3: True Wireless In-Ear-Kopfhörer vorgestellt

Creative Technology hat mit den Creative Outlier Air V3 einen neuen In-Ear-Kopfhörer vorgestellt, der neben einer langen Akkulaufzeit mit gutem Klang, höherem Tragekomfort und aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) aufwartet.

Das steckt in den Creative Outlier Air V3

Die nunmehr dritte Generation der True Wireless In-Ear-Kopfhörer von Creative Technology zeichnen sich durch ein schlankeres Design aus, das für besseren Halt und dadurch höheren Tragekomfort sorgen soll.  Dafür spricht auch, dass das Gewicht im Vergleich zum direkten Vorgänger deutlich gesunken ist: 5,2 Gramm wiegt jeder Ohrhörer, 69,8 Gramm bringt das Ladeetui auf die Waage.

Auch hinsichtlich der Features waren die Air V3 mit spannenden Neuerungen auf. Bluetooth-5.2-Konnektivität ist ebenso mit von der Partie, wie kabelloses Laden nach QI-Standard. Eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) wird ebenso geboten, auch den mittlerweile beliebten Transparenzmodus (hier „Umgebungsmodus“ genannt) bietet der Hersteller.

In nur 2-3 Stunden ist der 450 mAh starke Akku des Ladecase wieder auf 10 Prozent – insgesamt sind damit bis zu 40 Stunden Nutzung möglich. Mit ANC oder im Umgebungsmodus halten die Earbuds satte 8 Stunden lang durch, ohne Geräuschunterdrückung kommen noch einmal weitere zwei Stunden dazu. Zusammen mit dem Ladecase sind weitere 32 Stunden Laufzeit möglich.

Zudem warten die Creative Outlier Air V3 mit einer IPX5-Zertifizierung auf, was sie gegen das Eindringen von Staub und Wasser schützt. Navigiert wird wahlweise via Touchbedienung oder Begleit-App, letztere wartet auch mit einem vollständig anpassbaren Equalizer auf, um das Klangbild an die persönlichen Vorlieben anzupassen.

Satter Klang dank Audio-Holografie

Doch auch die Soundqualität der Creative Outlier Air V3 dürfte sich stark verbessert haben. Zum Einsatz kommen 6 mm große Bio-Cellulose-Treiber, die sowohl mit AAC- als auch mit SBC-Audiocodecs umgehen können. Sie sollen detaillierte Höhen, ausbalancierte Mitteltöne und intensive Tiefen bieten.

Unterstützt wird zudem Super X-Fi READY. Eine kostenlose Vorabversion dieser Technologie lässt sich über die Creative-App testen. Die Super X-Fi Kopfhörer-Holografie bildet eine Klangbühne mit mehreren Lautsprechern nach und sorgt somit für einen virtuellen Surround-Sound. Allerdings funktioniert dies nicht mit Inhalten von Streaming-Plattformen wie YouTube oder Spotify.

Creative Outlier Air V3

Insgesamt vier Mikrofone sollen zudem für eine klare Stimmübertragung beim Telefonieren sorgen. Geboten wird zudem eine Dual-Voice-Funktion, die das Annehmen von Anrufen oder Steuern von Sprachassistenten wie Siri oder Google Assistant ermöglicht.

Preis und Verfügbarkeit

Die Creative Outlier Air V3 sind ab sofort auf der Website des Herstellers erhältlich. Die UVP liegt bei € 59,99 – damit sind die In-Ears genauso teuer, wie das Vorgängermodell (unser Test).

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"