News

Dell MS700: Bluetooth-Maus mit Drehmechanismus vorgestellt

Mit der Dell MS700 hat der Hersteller eine ganz besondere Maus vorgestellt. Der Bluetooth-Nager verfügt über einen Drehmechanismus, sodass die hintere Hälfte einfach umgedreht werden kann, um einen besonders platzsparenden Transport zu ermöglichen.

Die Dell MS700 im Detail

Lediglich 56,9 Gramm wiegt die Dell MS700 Maus, die via Bluetooth mit insgesamt drei Geräten gleichzeitig wie PC, Notebook, Tablet und mehr verbunden werden kann. Per Knopfdruck an der Unterseite kann zwischen den verbundenen Geräten hin- und hergewechselt werden, eine passende LED-Anzeige gibt es ebenfalls.

Die Besonderheit liegt allerdings im Drehmechanismus. Damit lässt sich die Maus nicht nur noch kompakter transportieren, durch das Drehen wird der Nager auch ein- oder ausgeschaltet. Zum Einsatz kommen zwei handelsübliche AAA-Batterien, mit denen die Dell MS700 eine Laufzeit von bis zu 24 Monaten realisieren soll.

Als Office-Maus will sie es dann beispielsweise mit der MX-Serie von Logitech aufnehmen. Hier sind beispielsweise die MX Vertical (unser Test) oder die besonders hochwertige MX Master 3S (unser Test) heimisch.

Wie aus einem Guss

Auf klassische Tasten verzichtet die Dell MS700 dabei ebenfalls, der gesamte Body wirkt wie aus einem Guss. Dennoch ist der vordere Bereich links und rechts klickbar. Hier sollen die unsichtbaren Tasten besonders leise sein.

Zwischen den Primärtasten sitzt auch nicht einfach ein klassisches Scrollrad. Dell setzt auf eine Touch-Scrollleiste, die genauso funktioniert, aber nur minimal über das Gehäuse hinausragt und präzise arbeiten soll.

Dell MS700
Bild: Dell

Unter der Scrollleiste verbaut der Hersteller eine weitere Status-LED, die über die Batterielaufzeit informiert. Der Sensor erreicht eine Auflösung von 4.000 dpi und kann über die Peripheral Manager-Software des Herstellers angepasst werden.

Preis und Verfügbarkeit

Starten wird die innovative Dell MS700 zunächst exklusiv in den USA. Dort wird sie zu einer UVP von 64,99 US-Dollar direkt im Shop des Herstellers angeboten. Weitere Regionen sollen allerdings im Laufe der Zeit noch folgen, dass die MS700 nach Deutschland kommt, gilt also als recht wahrscheinlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,765 Beiträge 2,105 Likes

Mit der Dell MS700 hat der Hersteller eine ganz besondere Maus vorgestellt. Der Bluetooth-Nager verfügt über einen Drehmechanismus, sodass die hintere Hälfte einfach umgedreht werden kann, um einen besonders platzsparenden Transport zu ermöglichen. Die Dell MS700 im Detail Lediglich 56,9 Gramm wiegt die Dell MS700 Maus, die via Bluetooth mit insgesamt drei Geräten gleichzeitig wie … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"