News

Doogee S96 GT: Outdoor-Smartphone mit Nachtsicht-Kamera

Nach dem V20 und S98 erwartet dich ein neues und robustes Outdoor-Smartphone, das sogar mit einer Nachtsicht-Kamera aufwartet: das Doogee S96 GT. Es baut auf dem zwei Jahre alten S96 auf und wartet mit einigen Verbesserungen und spannenden Features zu einem fairen Preis auf.

Das Doogee S96 GT im Detail

Beim Doogee S96 GT setzt der Hersteller auf dasselbe, edle Design wie beim Vorgänger, doch im Inneren ist fast alles neu und besser. Darunter mehr Speicher, ein besserer Chip, eine verbesserte Selfie-Kamera und ein überarbeitetes Betriebssystem. So kommt das S96 GT in einer schicken Special-Limited-Edition in Gelb-Gold-Look daher.

Ausgestattet ist das Outdoor-Smartphone mit dem MediaTek Helio G95 Chip, der für eine höhere Zuverlässigkeit und höhere Leistung sorgt. Ihm stehen in der Basis-Ausführung 128 GB oder 256 GB Systemspeicher im Pro-Modell zu Seite, die via microSD-Karte um bis zu 1 TB erweitert werden können. Kombiniert wird das mit 8 GB Arbeitsspeicher.

Doogee S96 GT
Das Doogee S96 GT kombiniert ein edles Design mit starker Technik. (Bild: Doogee)

Der Akku des Doogee S96 GT fasst satte 6.350 mAh und kann via Kabel mit 24 Watt und kabellos mit 15 Watt geladen werden. Laut Herstellerangabe soll das für 44 Stunden Anrufe, 11,5 Stunden Videowiedergabe und eine Standby-Zeit von 480 Stunden reichen.

Kameras mit verbesserter Nachtsichtkamera

Rückseitig setzt das Doogee S96 GT auf vier Kameras. Die Hauptkamera löst mit 48 Megapixeln auf (f/1.8) , hinzu kommen eine 2-MP-Portrait-Kamera (f/2.8) und eine 8-MP-Weitwinkelkamera (f/2.2, 130 Grad Sichtfeld). Die vierte im Bunde ist eine 20-Megapixel-Nachtsicht-Kamera von Sony (IMX 350) mit einer Blende von f/1.8, die mit Infrarotsensoren ausgestattet ist.

Die Nachtsicht-Kamera wurde verbessert und ist nun in der Lage, Objekte, Tiere und Personen in einem Umkreis von 15 Metern aufzunehmen. Verbessert zeigt sich zudem die Selfie-Kamera, die nun mit 32 Megapixeln aufnimmt (im Vergleich zu 16 MP im Vorgänger). Videos nimmt das Outdoor-Smartphone sogar in 4K-UHD-Qualität auf.

Doogee S96 GT
Die Nachtsichtkamera hat eine Reichweite von 15 Metern. (Bild: Doogee)

Display und Design

Als Betriebssystem kommt das aktuelle Android 12 zum Einsatz. Natürlich fällt das Doogee S96 GT besonders robust aus. Es ist nach IP68 und IP69K gegen Wasser und Schmutz geschützt und nach dem Militärstandard MIL-STD-810H zertifiziert, womit das Smartphone selbst extremen Witterungsbedingungen problemlos standhält.

Sogar 30 Minuten in 1,5 Meter tiefem Wasser und ein Sturz auf anderthalb Metern höhe können dem robusten Outdoor-Smartphone nichts anhaben.

Doogee S96 GT
Das robusten Outdoor-Smartphone kann eine Menge einstecken. (Bild: Doogee)

Der Fingerabdrucksensor befindet sich ebenfalls an der Seite wie ein zusätzlicher, frei konfigurierbarer Knopf, mit dem du schnelle Aktionen ausführen oder eine gewünschte App öffnen kannst. Das HD+ LC-Display ist 6,22 Zoll groß und mit Corning Gorilla Glass besonders gegen Kratzer geschützt.

Preis und Verfügbarkeit

Das Doogee S96 GT wird Mitte Oktober 2022 erscheinen und auf AliExpress und Doogeemall zum Kauf angeboten werden, inklusive spannender Rabatte und Coupons. Auf der offiziellen Website des Herstellers hast du mit etwas Glück sogar die Chance, das Smartphone zu gewinnen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,348 Beiträge 2,111 Likes

Nach dem V20 und S98 erwartet dich ein neues und robustes Outdoor-Smartphone, das sogar mit einer Nachtsicht-Kamera aufwartet: das Doogee S96 GT. Es baut auf dem zwei Jahre alten S96 auf und wartet mit einigen Verbesserungen und spannenden Features zu einem fairen Preis auf. Das Doogee S96 GT im Detail Beim Doogee S96 GT setzt … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"