News

Dreame H14 Pro: Neuer Wischsauger mit KI-Features vorgestellt

Nachdem Dreame den Wischsauger H13 Pro erst kürzlich offiziell in den Verkauf gebracht hat, stellte man in Taiwan nun schon den Dreame H14 Pro vor. Er lässt sich ganz flach auf den Boden legen und soll 99,99 Prozent der Bakterien entfernen.

Dreame H14 Pro vorgestellt

Der neue Dreame H14 Pro baut auf dem Vorgänger auf und bietet ein paar neue Funktionen. So lässt sich der Wischsauger beispielswiese im 180-Grad-Winkel ganz flach hinlegen, um so selbst schwer erreichbare Stellen zu reinigen.

Die Wischwalze ermöglicht dabei eine randlose Reinigung und rotiert vermutlich erneut mit 520 Umdrehungen pro Minute. Dabei ist der Frischwassertank mit einem Volumen von 880 ml jedoch etwas geschrumpft gegenüber der 900 ml beim Vorgänger. Die Akkulaufzeit soll bei bis zu 48 Minuten liegen.

Er wischt mit 60 Grad Celsius heißem Wasser und soll damit 99,99 Prozent aller Bakterien entfernen können. Die Saugkraft hat sich mit 18.000 Pa im Vergleich zum Vorgänger allerdings nicht verändert. Dabei soll die Trocknung besonders schnell vonstatten gehen, sodass die Flächen danach sofort wieder begehbar sind.

Eine LED-Beleuchtung an der Vorderseite sorgt dafür, dass Schmutz effektiv erkannt wird, während die Räder laut Hersteller auf KI-Funktionen setzen, mit denen sie besonders kraftsparende Bewegungen ermöglichen sollen.

Preis und Verfügbarkeit

Der Dreame H14 Pro wurde bislang nur in Taiwan vorgestellt und erscheint dort zu einem Preis von umgerechnet 900 Euro. Zum Start reduziert der Hersteller den Wischsauger allerdings um die Hälfe und bietet diesen umgerechnet für rund 480 Euro an. Wann es der H14 Pro auch nach Deutschland schafft, ist aktuell noch unklar.

Philipp Briel

Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,641 Beiträge 3,157 Likes

Nachdem Dreame den Wischsauger H13 Pro erst kürzlich offiziell in den Verkauf gebracht hat, stellte man in Taiwan nun schon den Dreame H14 Pro vor. Er lässt sich ganz flach auf den Boden legen und soll 99,99 Prozent der Bakterien entfernen. Dreame H14 Pro vorgestellt Der neue Dreame H14 Pro baut auf dem Vorgänger auf und bietet ein paar neue Funktionen. So lässt sich der Wischsauger beispielswiese im 180-Grad-Winkel ganz flach hinlegen, um so selbst schwer erreichbare Stellen zu reinigen. Die Wischwalze ermöglicht dabei eine randlose Reinigung und rotiert vermutlich erneut mit 520 Umdrehungen pro Minute. Dabei ist der Frischwassertank … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"